php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 16:03
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Da hast du irgendwie zwei Sätze durcheinander gebracht

Warum stellst du das Ding nicht unter z.B. die GPL und die auf deiner Seite erzeugten Formulare unter eine CC Lizenz? Dann kannst du dir solche komischen Nutzungsbedigungen sparen.

Nur so als Denkanstoß... Wobei... Wenn du sogar das CMS verkaufst...
1. Ich hasse die GPL. Ich halte sie für eine schlechte Lizenz.
2. Habe den Satz ein wenig angepasst.
3. Ja, und jeder der für das CMS schon mal entwickelt hat, liebt es. (Die Kunden lieben es auch, weil es so schön einfach ist.)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 18:41
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu 1: darf man gründe erfahren?
zu 3: man sollte auch von seinen produkten überzeugt sein
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 18:52
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster
zu 1: darf man gründe erfahren?
zu 3: man sollte auch von seinen produkten überzeugt sein
zu 3: Das bin ich natürlich auch, sonst würde ich es nicht überall verwenden kannst ja mal ICQ'n (tm) dann erzähl ich dir wieso das so toll ist

zu 1: Nimm die Suchfunktion, hab mich da erst kürzlich wieder drüber ausgelassen.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 19:16
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
zu 1: Nimm die Suchfunktion, hab mich da erst kürzlich wieder drüber ausgelassen.
Hab ich gemacht. Und das hat mir aufgezeigt, dass du anscheinend nicht genug Ahnung davon hast. Das was ich dort gefunden habe war schlichtweg Unsinn (wie unset da schon beschrieben hat.)

Das Argument dass dein Projekt dann evtl. geforkt wird, zeugt meistens davon dass man selbst nicht genug Vertrauen in das eigene Projekt hat. Denn warum solltest du Angst vor einem Fork haben, wenn dein Projekt gut ist?

Es gibt genug Unternehmen die mit GPL (oder meinetwegen auch BSD oder anderen OS Lizenzen) Projekten sehr erfolgreich sind.

Ich verhungere btw auch nicht.

Ich empfehle dir das Buch "Free Software, Free Society - Selected Essays of Richard M. Stallman" - Die Texte kannst du aber auch online auf gnu.org nachlesen.


Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 19:22
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind hier alle unfähig meine Meinung zu aktzeptieren? Ich mag die GPL nicht und werde keine Software darunter veröffentlichen. Wenn dann bastel ich mir eine eigene oder greife auf MIT oder CC o.ä. zurück.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 20:21
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Sind hier alle unfähig meine Meinung zu aktzeptieren?
Also ich akzeptier sie schon jeder wie er mag. Ich glaub wir wollen hier nur schön diskutieren. Ich für mich persöhnlich ist die GPL auch nicht so ganz das wahre, wollte halt deine Gründe dazu erfahren.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 13:28
Benutzerbild von bUTschy bUTschy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bUTschy ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
bUTschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Benny-one,

ich hab mal irgendwo gelesen, das $_SERVER['PHP_SELF'] XSS anfällig ist und nicht mehr verwendet
werden sollte, stattdessen sei hier REQUEST_URI oder SCRIPT_NAME die "bessere" Wahl.

Mein Vorschlag:
PHP-Code:
<?php echo htmlspecialchars($_SERVER['SCRIPT_NAME']) ?>
gruß bUTschy
__________________
4cms.de
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 13:49
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
danke! Habe noch ein htmlspecialchars drum gebastelt.

Wenn mir jemand mal auf die schnelle eine saubere, performante array_walk_recursive Funktion für PHP 4 nachbastelt, kann ich noch magic_quotes abfangen. Habe nur grade keine Zeit dafür, daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand sowas zukommen lassen würde.

Geändert von Benny-one (23-01-2008 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 16:31
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nana link und vermerk verlangen und dann fremden code nutzen jaja
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 16:33
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
nana link und vermerk verlangen und dann fremden code nutzen jaja
Guck mal die Bedingungen an, hab sie längst geändert
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 16:56
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

copyright muss ja trotzdem noch drinstehn
wenn ich die funktion schreibe komm ich dann auch in den copyright vermerk?
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 17:02
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Copyrightvermerkt ist nur im Quelltext und stört somit keinen

Nein aber ein großes (font-size: 2px, color: #fff; background: #fff) Danke bei der Startseite des Formulargenerators
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 18:00
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nur weil SelfHTML das da verwendet ... die sind auch nicht die HTML Götter - ich bin immer noch für mit ohne Tabellen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 18:02
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
ich bin immer noch für mit ohne Tabellen.
ja ne is klar
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 18:16
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie willst du das vernünftig ohne Tabelle machen? Zig von DIVs???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.