php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-08-2011, 16:05
Lateinistfein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lateinistfein ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Lateinistfein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger braucht Hilfe zu Webspace

Hallo, bin bis jetzt nur beim "homepage-baukasten" 2page gewesen und kenne mich da grade so etwas mit frames und html aus.
da mir aber hier im forum abgeraten wurde frames zu benutzen, habe ich diesen ftp manager oder so ähnlich und von dem provider die zugangsdaten.
es wird davon geredet, dass ich alles in den ordner www ziehen soll. aber ich habe leider überhaupt null komma null ahnung wie ich beispielsweise mein design einrichten kann oder generell was auf meiner seite machen kann.
mehr als das bring ich noob nicht zu stande:
Index of /
also ihr seht nur, dass ich was hochgeladen habe (was ich gern als hintergrundbild verwenden würde)
danke für eure hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2011, 16:18
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1. SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?
2. Einführung - Überblick
3. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines

Für alles weitere:

W3Schools Online Web Tutorials
PHP: PHP-Handbuch - Manual
Stack Overflow

und natürlich

Alles zu PHP & MySQL. Scripte, Tutorials und vieles mehr php-resource.de

__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2011, 21:29
Lateinistfein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lateinistfein ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Lateinistfein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay danke,
aber ich kapier immer noch nicht, wo man bei dem FTP was eingeben kann, z.b. in html sprache.
wie kann man da was bearbeiten? komme nicht darüber hinaus bilder lediglich hochzustellen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-08-2011, 21:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lateinistfein Beitrag anzeigen
aber ich kapier immer noch nicht, wo man bei dem FTP was eingeben kann, z.b. in html sprache.
Gar nicht.
FTP steht für File Transfer Protocol, und ist lediglich dazu da, Dateien auf einen Server zu übertragen.

Zitat:
wie kann man da was bearbeiten?
FTP ist nicht zum „Bearbeiten von Webseiten“ da.
Du bist vermutlich irgendwelche „Homepage-Baukästen“ gewöhnt, wo man über ein Interface ein paar Einstellungen macht, und schon „hat man eine Webseite“.
So läuft das aber nicht, wenn man nur Webspace nimmt, und seine Seite selber machen will.

Die HTML-Dokumente erstellst du erst mal lokal auf deinem Rechner, und dann lädst du sie per FTP auf den Webserver hoch.

Bitte beschäftige dich damit. Fang mit den Einstiegs-Kapiteln von SELFHTML an.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-08-2011, 14:01
Lateinistfein
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lateinistfein ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Lateinistfein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe dreamweaver und photoshop und folgendes tutorial (finde kein besseres, bei dem erklärt wird, wie man die navi links hinbekommt)
Adobe Dreamweaver CS3 Tutorial: Komplett CSS basierendes Layout 1/2 - YouTube
leider verstehe ich da nicht wie man auf die "ausgangsposition" die er schon vorbereitet hat (mit diesen 4 verschiedenen bunten rechtecken) kommt.
danke für eure hilfen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anfänger braucht mal hilfe irontom100 PHP Developer Forum 4 25-02-2010 16:41
Anfänger braucht Hilfe spreisseline HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 27-02-2008 16:43
Anfänger braucht hilfe gud-hiebl SQL / Datenbanken 6 27-12-2003 13:11
Anfänger braucht Hilfe!!! a.alves PHP Developer Forum 8 23-09-2002 16:10
PHP Anfänger braucht mal hilfe!!! svb79 PHP Developer Forum 21 19-09-2002 09:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.