php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-11-2011, 20:39
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Programm zur Speicherung von Serverzugängen gesucht

Als Web-Agentur haben wir mehrere Programmierer, die Daten auf die Kunden-Server laden müssen.
Bisher haben wir alle Zugangsdaten in einer Filemaker-Datenbank abgelegt, da wir sowieso Filemaker für Adressen, Rechnungen etc. benutzt haben.
Nun trennen wir uns davon, weil wir eine neue Agentur-Software bekommen, die aber keine spezielle Erfassung von Zugangsdaten bietet.

Was ich suche, ist eine Software - ähnlich 1Password - in der ich verschiedenen Zugangsdaten speichern kann. Der Datensatz sollte dabei auf unserem internen Fileserver gespeichert werden (tägl. Backup) und jeder Programmierer soll mit einem Client auf die Daten zugreifen können.

Alternativ könnten die Daten verschlüsselt per Dropbox synchronisiert werden, wie es 1Password macht.

Generell wäre 1Passwort schon ne gute Lösung, allerdings benutzten einige dies schon privat, so dass man keinen zwei Datensätze (privat/beruflich) aufrufen kann.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-11-2011, 17:08
pelosa
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pelosa ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
pelosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andik2000 Beitrag anzeigen
Als Web-Agentur haben wir mehrere Programmierer, die Daten auf die Kunden-Server laden müssen.
Bisher haben wir alle Zugangsdaten in einer Filemaker-Datenbank abgelegt, da wir sowieso Filemaker für Adressen, Rechnungen etc. benutzt haben.
Nun trennen wir uns davon, weil wir eine neue Agentur-Software bekommen, die aber keine spezielle Erfassung von Zugangsdaten bietet.

Was ich suche, ist eine Software - ähnlich 1Password - in der ich verschiedenen Zugangsdaten speichern kann. Der Datensatz sollte dabei auf unserem internen Fileserver gespeichert werden (tägl. Backup) und jeder Programmierer soll mit einem Client auf die Daten zugreifen können.

Alternativ könnten die Daten verschlüsselt per Dropbox synchronisiert werden, wie es 1Password macht.

Generell wäre 1Passwort schon ne gute Lösung, allerdings benutzten einige dies schon privat, so dass man keinen zwei Datensätze (privat/beruflich) aufrufen kann.
Hast du eine Lösung gefunden?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-11-2011, 17:19
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Leider nein.
Suchst anscheinend das selbe?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-11-2011, 17:26
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.604
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

KeePass Password Safe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-11-2011, 17:45
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, schaue ich mir mal an. Danke.
Sieht aber schon arg unschön nach Windows-Nerd-Gefrickel aus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-11-2011, 18:11
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.604
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andik2000 Beitrag anzeigen
OK, schaue ich mir mal an. Danke.
Sieht aber schon arg unschön nach Windows-Nerd-Gefrickel aus
Wieso? Es gibt auch eine OSX und eine Linux-Version.

Außerdem verstehe ich nicht was daran ein Gefrickel sein soll. Einfacher gehts ja fast nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cUrl - Redirect zur Speicherung auslesen Quetschi BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 14-12-2009 16:17
[Programm] zur Unterstützung bei der Erstellung von Projektphasen Benny-one Apps und PHP Script Gesuche 0 28-04-2006 09:58
Ein Programm zum erstellen von programm-ablauf-plänen gesucht vital_25 Grafik / Design / Flash ... 2 29-04-2005 13:41
[Suche] Programm zur Auswertung von Log Files Laire Apps und PHP Script Gesuche 2 25-08-2004 18:16
[Programm] Programm/Script zur Kontoverwaltung Floh D. Jobgesuche 1 04-03-2004 00:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.