php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2004, 16:45
jonny-flash
 Newbie
Links : Onlinestatus : jonny-flash ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 2
jonny-flash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php safe mode

Moinmoin!

ich bin am überlegen von meinem Provider auf einen eigenem Server zu wechseln. Den würde ich mir teilen mit einigen Leuten. Um auf dem eigenen Server nicht Restriktionen haben zu müssen wie php safe mode probiere ich gerade verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten aus. Nun stellt sich das Problem, wie ich es am besten einrichte, wenn ich nur einigen Usern php safe mode off einrichte und anderen safe mode on. Es ist dann noch möglich, dass die die php safe off haben andere Verzeichnisse einsehen können. Lassen sich solche Sachen auch vermeiden?

Besten Dank
Jonny
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2004, 17:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: php safe mode

schon mal über open_basedir informiert ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2004, 11:54
jonny-flash
 Newbie
Links : Onlinestatus : jonny-flash ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 2
jonny-flash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jepp, hab ich aber da ist mir noch nicht klargeworden wie ich diese Settings für jeden User einzeln festlegen kann, welches Verzeichnis für ihn offen ist, da ich auch einige "Tester" dabei habe.
Ich hab jetzt nur das user Web Verzeichnis, also Systemdateien sind schonmal nicht sichtbar, aber jetzt kann man Quasi beim Nachbarn reinschauen. Dafür suche ich noch ne Lösung.
Also User web4 soll nur ..\web4\html shen und bearbeiten können.

Gruss Jonny
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 19:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jonny-flash
jepp, hab ich aber da ist mir noch nicht klargeworden wie ich diese Settings für jeden User einzeln festlegen kann, welches Verzeichnis für ihn offen ist, da ich auch einige "Tester" dabei habe.
Ich hab jetzt nur das user Web Verzeichnis, also Systemdateien sind schonmal nicht sichtbar, aber jetzt kann man Quasi beim Nachbarn reinschauen.
solche einstellungen gibt es zum einen als "master value", zum anderen auch als "local value", also für den jeweiligen user.

wie und wo man die letzteren konfiguriert, musst du mal im manual nachschauen ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.