php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 15:12
oli1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : oli1980 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Köln
Beiträge: 19
oli1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
oli1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PHP in TYPO3 einbinden

Hallo, ich muss PHP Code in Typo3 einbinden. Über ein normales html Contentelement geht es nicht. Ich habe gehört, dass es ein PHP content element geben soll, finde es aber leider nicht. Kann mir einer genau sagen wie es heißt oder falls nicht, wie ich den PHP Code anderweitig in die Seite einbinden kann.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Oli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 15:54
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bau dir ne Extension wenn du es vernünftig machen willst. Alles andere macht dich nicht wirklich glücklich.

Du kannst auch nen TypoScript Object Path verwendet und dann im Template ne PHP Datei includen.

PHP-Code:
lib.objTeaser PHP_SCRIPT_EXT
lib
.objTeaser.file fileadmin/scripts/teaser_rechts.php 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 16:54
oli1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : oli1980 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Köln
Beiträge: 19
oli1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
oli1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hört sich ja nicht gerade unkompliziert an. Gibt es dann irgenwo Anleitungen wie man die Extensions selber schreibt?

Ich muss nur ein paar Zeilen einbinden, damit die Registrierung simultan in der Userdatenbank und der Datenbank eines anderen Programms geschieht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 16:58
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

guck mal hier:

http://www.rrzn.uni-hannover.de/file...eExtension.pdf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2006, 18:18
oli1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : oli1980 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Köln
Beiträge: 19
oli1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
oli1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke! Du kannst mir nicht zufällig auch bei einem wohl simplen Problem mit typo3 helfen, wo ich den Fehler nicht finde?

Ich habe unterhalb der Hauptseite eine Seite angelegt auf die nur eine bestimmte Gruppe zugreifen darf. Die User / Gruppen sind ebenfalls unterhalb der Hauptseite in einem Sysfolder untergebracht. Auf der Hauptseite selber habe ich ein Loginfeld platziert und immer wenn ich (mit einem User der in der Gruppe ist) Benutzernamen / Passwort eingebe, steht in der Statusleiste "Warten auf localhost" und nach einigen Sekunden verschwinden die Eingaben in beiden Felder, ich bin aber nicht eingeloggt.
Ich habe mir auch eine andere Loginextension heruntergeladen, was aber auch nicht funktioniert hat.

Muss / kann man irgendwo eingeben, dass der Text der Loginfelder mit den Usern aus dem Userordner abgeglichen werden oder sollte das TYPO3 automatisch erkennen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.