php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 20:58
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
A mit display:block formatieren, macht die gesamte Linkfläche statt nur des Textes klickbar.
Und da kommt das Problem hinzu, dass ich die einzelnen Elemente mit DIV's getrennt habe. Und wenn ich nun beim Link mit display:block formatiere, ist nur die Zeile anklickbar, wo der Links ist.

Und die Zwischenräume, die ich mit padding gemacht habe, sind keine Links mehr.
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 21:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cag-live
Und da kommt das Problem hinzu, dass ich die einzelnen Elemente mit DIV's getrennt habe.
Ja, warum denn eigentlich ...?

Warum verlinkst du ganze Textabschnitte?
Ein Link sollte einen kurzen, prägnanten Linktext haben - wenn mehr Erklärungen nötig sind, dann schreibt man die halt so in einem Fliesstextabsatz dazu.

Und wenn's unbedingt gewünscht ist, den ganzen Absatz klickbar zu haben - dann könnte man da auch mit Javascript nachhelfen, anstatt das Markup zu verwursteln.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 21:07
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach pfui... net soviel JavaScript...

Werd mich bessern und morgen ne neue Version zeigen.
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 21:01
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, die Seite wurde überarbeitet.

Kurze Statistik-Übersicht:

ganz alte Version mit Tabellen: 21,61 (14,5 PHP + 7,11 CSS)
Version von gestern mit zuviel DIV: 13,73 (6,92 PHP + 6,81 CSS)
aktuelle Version von heute: 10,21 (6,45 PHP + 3,76 CSS)

Weiterhin hatte ich gestern 70 DIV's, heute nur 18 DIV's.

Zufrieden?

www.mati.cx
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 21:44
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cag-live
Zufrieden?
nur kurz angesehen, aber warum js für hover? dafür gibt es a:hover
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 21:46
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das Problem kann man mit 2 Buchstaben beschreiben:

IE

Der hover-Effekt über den ganzen Block geht bei FF und Opera, nur IE spinnt mal wieder.
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 21:49
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

für den IE im a-style height:100%; angeben, dann macht er es auch
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 21:59
cag-live
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cag-live ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Ilmenau
Beiträge: 143
cag-live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cag-live eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

thx... werdsch morgen machen...

ich hoffe bis dahin sind alle Layout- und XHTML-Sachen geklärt.

Dann gehts an's System aufsetzen.
__________________
visit bepeppered.net
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 00:38
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Es gibt leider viele Fälle, in denen die CSS-Implementierung der aktuellen Browser (bzw. des üblicherweise schwächsten Gliedes in der Kette, des IE) vernünftiges tabellenloses Design sehr schwer oder gar unmöglich macht...
OffTopic:

ja, ja, hauptsache auf den ie einschlagen - machst du es, weil es "schick" ist oder hast du auch argumente?
ich bin auch gerade dabei, ein layout mit css umzusetzen und oft genug nervt mich auch dein geliebter ff (z.b. a:active wird ignoriert, er braucht schon a:focus).

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 01:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
und oft genug nervt mich auch dein geliebter ff (z.b. a:active wird ignoriert, er braucht schon a:focus).
Bei dieser Aussage hast du aber schon berücksichtigt, dass :active nur für den kurzen Moment des Drückens der Maustaste bis zum wieder loslassen wirkt ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 01:50
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Bei dieser Aussage hast du aber schon berücksichtigt, dass :active nur für den kurzen Moment des Drückens der Maustaste bis zum wieder loslassen wirkt ...?
ok, hatte ich nicht berücksichtigt (hatte "active" anders interpretiert).

aber warum rahmt der ff die angeklickten links mit einer dotted border ein, obwohl text-decoration: none; angegeben wurde - das fällt mir jetzt spontan ein?

css-layout kann extrem nervtötend sein.
abstände stimmen in den verschiedenen browsern meist nie überein.
das nervt
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 09:04
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cag-live
Kurze Statistik-Übersicht:

ganz alte Version mit Tabellen: 21,61 (14,5 PHP + 7,11 CSS)
Version von gestern mit zuviel DIV: 13,73 (6,92 PHP + 6,81 CSS)
aktuelle Version von heute: 10,21 (6,45 PHP + 3,76 CSS)

Weiterhin hatte ich gestern 70 DIV's, heute nur 18 DIV's.
schön solche (Kenntnis-)Entwickungen zu sehen

weiter so!
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.