php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 04:03
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Order auf FTP-Server unlöschbar

Hallo allerseits,
ich habe gestern auf meinem FTP-Server per PHP Skript Ordner erstellt und Daten hochgeladen, allerdings wollte ich diese danach wieder löschen, aber das Problem ist ich kann sie nicht mehr löschen!

Die Orderstruktur ist folgende:

/uploads/id(x++)/pic.jpg

/uploads/: für den Ordner habe ich alle Rechte, und kann sie auch vergeben
/id/: kann ich nur umbennen, aber keine Rechte ändern

aber die "pic.jpg" jeweils in allen id-Ordnern lässt sich nicht mehr löschen, umbennen oder chmod'en und dadurch ist der ganze Order /uploads/ samt Unterordner unlöschbar geworden.

PHP-Code:
[RCWD /html/upload/1
[R250 Directory successfully changed.
[
RPWD
[R257 "/html/upload/1"
[RPASV
[R227 Entering Passive Mode (83,243,xx,xx,xx,xx)
[
RÖffne Datenkanal-IP83.243.xx.xx PORT20201
[R] LIST -al
[R150 Here comes the directory listing.
[
R226 Directory send OK.
[
RVerzeichnis geladen177 Bytes in 0,42 Sekunde(n) (0,4 KB/s)
[
RDELE ff.jpg
[R550 Delete operation failed

[
RRMD /html/upload/1
[R550 Remove directory operation failed
Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Denn mittlerweile bin ich echt verzweifelt, habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
Habe auch versucht das ganze von Confixx aus zu machen, da bekomme ich nur die Meldung "Löschen fehlgeschlagen".

Geändert von goodlike (06-07-2007 um 04:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 04:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weißt du, was "rechte" und "besitzer" sind?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 05:10
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
weißt du, was "rechte" und "besitzer" sind?
Ja natürlich, aber ich kann ja nicht mal die Rechte setzen!
Geschweige den überhaupt Rechte für den Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 09:29
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ordner, die du per script erstellst, kannst du nicht per ftp löschen, denn die gehören dem user, der sie erstelt hat (also dem webserver).
mach dir ein script, dass die ordner löscht und gut is...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 14:36
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ahh, alles klar! vielen dank.
ich habe jetzt alles mit unlink ()und rmdir() gelöscht.

weil lokal hatte ich bisscher nie problem damit, liegt woll wahrscheinlich daran das es kein unix system ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.