php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 14:05
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ab und an für ein paar tage (wochen) keine google-treffer ...

hi!

kennt von euch auch jemand das 'problem' ...

ich habe einen schnitt von 150 - 180 'google-suchtreffer' pro tag auf meiner seite (www.filmempfehlung.com) ... soll heißen, über eine google-suche kommen täglich im schnitt rund 150-180 besucher auf meine seite ... meine seite ist mit über 20000 seiten bei google indiziert - haupt pagerank im moment 4, ein paar 3, 2 und viele 1er auf den unterseiten.

nun kommt es 'öfter vor' das ich von einem auf den anderen tag plötzlich 'nur' mehr 5-10 suchtreffer erziele und das über mehrere tage / wochen ... aktuell seit 15. november ...!

das kommt mir irgendwie komisch vor, oder? da es auf meiner seite um filme/dvds usw. geht, kann ich kaum glauben, dass täglich rund 150-180 sich für filme interessieren und plötzlich keiner mehr?!

würd mich echt interessieren, ob jemand ähnliche erfahrung gemacht hat, bzw. vielleicht sogar weiß, was es damit auf sich hat?!

macht google da irgendetwas?

jeichi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 14:14
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Womit zählst du?

Schau mal in die Google Webmaster Tools - die können manchmal ganz hilfreich sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 14:26
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Womit zählst du?

Schau mal in die Google Webmaster Tools - die können manchmal ganz hilfreich sein.
eigener counter, der mir die referers bekannt gibt ...

bei den google webmaster tools sehe ich ja leider nicht, wie oft auf die suchanfragen geklickt wurde ... hab im anhang die statistik zu den letzten 7 tagen angefügt.

aber ich gehe halt von meinem counter und den referers aus ... täglich eben 150-180 und dann wieder auf einmal radikal auf 5-10 und das für tage ...?! echt komisch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif stats.gif (24,4 KB, 179x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 14:57
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Google bastelt wohl mal wieder,

bei mir zeigen mehrere Seiten genau das selbe,
seit 15.11. kaum noch Traffic aus Google
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 15:01
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TBT
Google bastelt wohl mal wieder,

bei mir zeigen mehrere Seiten genau das selbe,
seit 15.11. kaum noch Traffic aus Google
meinst du, das es nur sowas ist? von images.google.## hab ich noch genug treffer?!

tja, solange die besucher wieder zurückkommen, ist es mir eh egal!

darf ich euch bei der gelegenheit vielleicht auch fragen, ob ihr über yahoo, msn, usw. ähnlich viele treffer landet? ich finde meine seite ist ziemlich gut für suchmaschinen ausgerichtet, aber außer google scheint das fast keine suchmaschine zu interessieren ... bzw. schaffe ich es dort anscheinend nicht, in die interessanten ränge zu kommen?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-11-2007, 10:50
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so, seit gestern hat sich das bei mir wieder gelegt ... würde mich echt interessieren, warum das häufiger mal vorkommt, dass es tagelang keine treffer gibt!?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-11-2007, 13:50
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tja, anscheinend zu früh gefreut ... sind schon wieder weg, die google-treffer?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.