php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 21:48
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit mozilla

Hallo habe endlich eine Hp mit dreamweaver fertiggestellt (www.tc-sonderbuch.de) Der explorer bringt alles wie gewollt. Der mozilla beginnt die Seite mit i>>und umgedrehtes Fragezeigen. Sowohl in der Fotoshow (adope photoshop cs) wie auch bei der seite club_partnerbörse. Wenn ich bei Ansicht/Zeichenkodierung auf UTF-8 stelle, wird alles korrekt angezeigt. Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich verändern muss.
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 21:51
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

speichere deine datei im utf-8 zeichensatz

und/oder

copy&paste des dateiinhaltes in eine neue datei und speichere diese neu (auch unter gleichem namen möglich)
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 21:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde auf eine BOM tippen. Ließ mal hier in meinem Blog!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 22:19
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Antwort. Das mit dem BOM kapiere ich nicht, tut mir leid. Und den UTF-8 Zeichensatz habe ich doch angegeben. Was kann ich denn noch mehr tun?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 22:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das mit dem BOM kapiere ich nicht
wikipedia

1. nicht mehr mit dreamweaver arbeiten
2. besorg dir notepad++, da kannst du unter "format" die option "codiere als utf-8 ohne bom" einstellen
3. ausprobieren
4. alle fehler beseitigen

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 23:07
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke Kopff,

Du hast mich auf den richtigten Weg gebracht. Es liegt aber nicht am Dreamweaver. Es war mein Fehler. Ich habe die Seiten erst mit dem Editor gemacht. Als ich später einen Dreamweaver-Kurs gemacht habe, wollte ich den natürlich einsetzen und habe einzelne Seite per Hand einfach hineinkopiert ohne den Head zu berücksichtigen. Somit kamen die Fehler zustande, also Dreamweaver kann dafür nix.

Ich werde deinen Tipp befolgen.

Gruß und Danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 21:25
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Kropff, hat alles wirklich super geklappt ohne Probleme. Habe den Editor installiert. Format gemacht und alles wird so wie gedacht dargestellt. Sehr einfach. Die HTML Seiten laufen jetzt gut. Es ist wirklich klasse, wie ihr anderen helft. Wenn es im Leben immer so einfach wäre. Vielleicht kann ich auch mal jemanden (in vielen Jahren) helfen.

Danke

Also die HTML-Seiten sind jetzt ok. Bei meiner Fotoshow erstellt mit Adope CS 3 erscheint trotzdem der gleiche Fehler (nur im Mozilla). Ist nicht so tragisch für mich, aber vielleicht hat jemand eine Lösung oder eine andere Möglichkeit.

Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 09:20
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber vielleicht hat jemand eine Lösung oder eine andere Möglichkeit
ganz ehrlich? vergiss dieses klickibunti-programme mit all ihren ach so tollen webfunktionen. besorg dir einen vernünftigen editor (hast du ja schon), lerne es richtig und mach es dann selber per hand und sauber.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 10:39
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ganz ehrlich? vergiss dieses klickibunti-programme mit all ihren ach so tollen webfunktionen. besorg dir einen vernünftigen editor (hast du ja schon), lerne es richtig und mach es dann selber per hand und sauber.

gruß
peter
so schlimm ist der dreamweaver nun auch wieder nicht.
wenn man alles weiß und versteht, kann es wirklich eine erleichterung sein. als anfänger sollte man mitm notepad.exe anfangen dann lernt man es wenigstens richtig
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 11:03
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
so schlimm ist der dreamweaver nun auch wieder nicht.
OffTopic:

Ein Ketzer, ein Abweichler! Auf den Scheiterhaufen mit ihm

__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 11:09
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grundsatzdikussionen? *popcornhol*
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 11:21
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
*popcornhol*
OffTopic:

*fackelundholzhol*


Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 14:20
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Grundsatzdikussionen? *popcornhol*
ne lieber net, sonst sind wir am st. nimmerleinstag noch net fertig.
im grunde ist es ja wurscht hauptsache das ergebnis ist sauber und ordentlich.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 14:49
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
wikipedia

1. nicht mehr mit dreamweaver arbeiten
2. besorg dir notepad++, da kannst du unter "format" die option "codiere als utf-8 ohne bom" einstellen
3. ausprobieren
4. alle fehler beseitigen

gruß
peter
schonmal beim dreamweaver auf "modifizieren"->"seiteneigenschaften"->"Titel/Kodierung" gewesen??
da kann man wunderbar die kodierung der datei mit oder ohne bom anwenden...
also bevor man mir den dw schlecht macht bitte mit schlüssigen argumenten
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 15:20
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
also bevor man mir den dw schlecht macht bitte mit schlüssigen argumenten
ich hab mit dem ding nie was gemacht. daher kenne ich das teil auch nicht, sondern nur die leute, die damit arbeiten

außerdem zeigt notepad den bom automatisch an, da muss man nicht erst irgendwo rumklicken.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.