php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 14:01
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie kann freenet dann meine Handynummer lesen?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 14:30
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist Freenet evtl. dein Provider?!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 14:40
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, bin bei T-Mobile. Übrigens ist es bei m.flirtomatic.de dasselbe. Man geht auf die Seite und schon wird die Nummer ausgelesen und als Nutzername verwendet, was man dann ungefragt über eine SMS erfährt, die gleich das Passwort enthält. Wie machen die das?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 15:35
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann schickt dein Mobiltelefon das mit. Prüf nochmal die Header.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 18:12
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich doch schon, aber die Telefonnummer wird dabei nicht sichtbar.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 20:43
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Dann wird die von deinem Handy nicht übertragen. Finde ich im übrigen auch sinnvoller, solche Daten nicht an alle möglichen Webseiten zu schicken.
Seh ich auch so.

Zitat:
Original geschrieben von weltvolk
Nein, bin bei T-Mobile. Übrigens ist es bei m.flirtomatic.de dasselbe. Man geht auf die Seite und schon wird die Nummer ausgelesen und als Nutzername verwendet, was man dann ungefragt über eine SMS erfährt, die gleich das Passwort enthält. Wie machen die das?
Welche HTTP-Header sendet denn das Handy überhaupt?

PHP-Code:
$headers apache_request_headers();
ksort($headers);
var_dump(array_keys($headers)); 
Wenn sich da drin wirklich nichts Brauchbares findet, dann kooperiert der Websitebetreiber mit irgendeinem Service-Anbieter oder direkt mit dem Mobilfunkprovider, um an die Nummer zu kommen. Mit einfachem PHP kannst du das dann nicht nachbauen und es wird sicher auch etwas kosten, diese Dienstleistung zu nutzen.

Eine Beschreibung eines solchen Protokolls findest zu bspw. hier:
http://www.cyber-dynamix.de/download..._Protokoll.pdf

Ob das jetzt irgendwo eingesetzt wird, kann ich nicht sagen. Eine kurze Google-Recherche hat nichts Brauchbares gebracht.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11-03-2009, 20:46
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was hast du denn sonst so für Header da? Vielleicht ist der ja in irgendeiner Form kodiert?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 11:33
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
Accept
Accept-Charset
Accept-Encoding
Accept-Language
Cache-Control
Connection
Host
User-Agent
X-Forwarded-For
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 13:16
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, wie ich schon sagte
Zitat:
Dann wird die von deinem Handy nicht übertragen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 16:34
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, aber über X-FORWARDED-FOR kommen sie auf den Provider, bei dem sie sich dann die Mobilfunknummer aus der Datenbank holen - pervers!

Geändert von weltvolk (12-03-2009 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 18:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von weltvolk
Nein, aber über X-FORWARDED-FOR kommen sie auf den Provider, bei dem sie sich dann die Mobilfunknummer aus der Datenbank holen - pervers!
Vermutest du das - oder ist das eine gesicherte Erkenntnis?

Und über welchen Wert soll dieses Nachschlagen der Nummer geschehen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 19:33
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gesicherte Erkenntnis ist, dass die Telefonnummer mithilfe der o. a. Header herausgefunden werden kann, oder?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 19:45
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie hast du denn die Request-Header ermittelt? Per Handy eine Seite von deiner WebSeite aufgerufen? Hast du denn schon

print_r(apache_request_headers());

gemacht und die Ausgabe dir angeschaut?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 20:02
weltvolk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : weltvolk ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Kiel
Beiträge: 85
weltvolk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das habe ich jetzt auch noch versucht, aber es ist keine Handynummer dabei. Über die IP kann man doch auf den Provider schließen, der letztlich alle Userdaten hat.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12-03-2009, 20:06
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von weltvolk
Ja, das habe ich jetzt auch noch versucht, aber es ist keine Handynummer dabei. Über die IP kann man doch auf den Provider schließen, der letztlich alle Userdaten hat.
Aber unter Garantie nicht einfach mal so locker-flockig an jeden der fragt rausgibt. Datenschutz ist zwar durchaus aufgeweicht zurzeit, aber so schlimm ist es dann noch nicht.

Zeig doch mal her, was du überhaupt so schickst ... Bis jetzt hälst du dich mit Sachdienlichen Informationen ja eher bedeckt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.