php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2002, 16:16
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard wuauclt.exe nach Windows 2000 SP3

Hallo,


seit ich das SP3 für Windows 2000 installiert habe,
startet beim Systemstart auch das Programm wuauclt.exe (Windows Assistent für Autoupdates) und setzt sich in die Taskleiste. Ich kann das Programm zwar wieder beenden (per Task Manager), ich habe es allerdings auch nicht im Autostartordner gefunden.
In der Registry ist es aber anscheinend auch nicht...
Ich habe nachgeguckt in:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

da ist es allerdings nicht..


Hat jemand das selbe Problem oder weiß abhilfe ?
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2002, 20:40
eSHa
 Member
Links : Onlinestatus : eSHa ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 159
eSHa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

in der Systemsteuerung gibts nach SP3 nen neues Icon "Automatische Updates". Darüber müsste sich das eigentlich abschalten lassen.
__________________
Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2002, 22:05
PAB
 Newbie
Links : Onlinestatus : PAB ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bielefeld
Beiträge: 126
PAB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich meine,zum Autoupdaterpaket gehört noch ein Service (die Programmart/der Programmmodus). Zu finden in der Verwaltung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2002, 13:53
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke euch, habs gefunden. Das Teil läuft als Service, wenn man die Exe löscht wird sie automatisch wiederhergestellt.

Man kann den Service aber unter Diensten deaktivieren oder unter automatische updates in der systemsteuerung.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 10:46
lao_ze
 Newbie
Links : Onlinestatus : lao_ze ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: moskau
Beiträge: 4
lao_ze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

ich wollte halt auch meinen Senf draufgeben und nicht heruntergemacht werden.

Geändert von lao_ze (13-10-2003 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 10:51
lao_ze
 Newbie
Links : Onlinestatus : lao_ze ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: moskau
Beiträge: 4
lao_ze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

l
__________________
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Geändert von lao_ze (13-10-2003 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-09-2003, 23:51
eSHa
 Member
Links : Onlinestatus : eSHa ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 159
eSHa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na, für die offenen Türen gibts ja u.a. XP-AntiSpy...
__________________
Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 01:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lao_ze
Ich bin Netzadmin, und frage mich ob die Leute bescheid wissen, dass wuauclt.exe eingentlich zur SPYWARE gehört.
blah ...


so ein unfug.
es ist einer von den vielen services, die microsoft für besonders DAU-freundlich hält, und deshalb standardmässig auf aktiviert stellt.

es zu nutzen oder nicht, bleibt aber letztendlich jedem selber überlassen (und das autoupdate sucht ja auch nur in regelmässigen abständen nach neuen updates, zum installieren musst du immer noch bestätigen).


und nicht zu letzt sind generell update-"feindlich" eingestellte user auch mit schuld am grossen erfolg von würmern wie blaster und co.

wenn allerdings sogar jemand, der sich admin nennt, so patch-feindlich eingestellt zu sein scheint, macht mir das irgendwie schon sorgen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 13:43
lao_ze
 Newbie
Links : Onlinestatus : lao_ze ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: moskau
Beiträge: 4
lao_ze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

k

Geändert von lao_ze (13-10-2003 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 14:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lao_ze
http://w-point.de/win2k.htm les mal diese seite.
Wenn Du blind aktualisieren willst bitte. wir wollen wissen was da auf uns zukommt.
was hat dieser link und dein nachfolgender satz mit dem zu tun, was ich gesagt habe?

ich sagte lediglich, dass auch ein standardmässig aktiviertes auto-update-feature in den derzeitigen windows-versionen absolut nichts ohne bestätigung des users installiert, sondern lediglich in regelmässigen abständen nachsieht, was es neues gibt, und dies dem user meldet.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-09-2003, 10:45
Metallica
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Metallica ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: 20cm vorm Monitor
Beiträge: 2.037
Metallica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, lao_ze aber ich kann mich da wahsaga nur anschließen.
__________________
$PHP resource 4ever$
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.