php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 19:53
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Systempartition VS Startpartition

Also, nachdem ich Windows geschrottet hab und jetzt wieder raufgespielt habe, habe ich zwei mal Windows auf meinem System.

Auf C:/ ist die alte (kaputte, nicht startbare) Windowsversion drauf, diese Partition ist die "Systempartition"

Auf D:/ ist die neue, jetzt funktionierende Windowsversion drauf, diese Partition ist die "Startpartition"

C:/ Brauche icht nicht mehr, und möchte ich eignetlich formatieren. Muss ich etwas beachten? Ich habe gehört, dass von dieser Partition die boot.ini usw geladen wird. Kann ich meine Startpartition in eine Systempartition umwandeln? Und wie kann ich dann C: formatieren? Systempartitionen kann man glaube ich nicht formatieren, nur über die Xp-Cd, aber dann wird doch sofort Windows neu raufgespielt, oder?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 20:09
Neubix
Links : Onlinestatus : Neubix ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 53
Neubix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf jeden fall !!

auf C liegen alle Informationen die zum booten nötig sind.

Das System auf D zu haben ist zwar möglich, aber doch sehr unschön .. und das wird dich immer verfolgen.

mein Tipp,

Sichere alle Daten auf ein notebook oder auf einen anderen Server,

Installiere neu und achte darauf, daß du deine Platte bei der Installation formatierst.

Es sollte auf der C platte alles weg sein, was an die alte Win Version erinnert.

Gruß, Kai
__________________
ebiz consult || webhosting
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 20:16
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe keine Möglichkeit ca 40gb zu sichern...

Mir wurde im #microsoft (auf englisch) folgendes geraten:

mit DrvClonerXP D:\ (also das funktionierende) auf C:\ zu übertragen. Was haltet ihr davon?

Geändert von Milian (26-02-2005 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 21:55
Neubix
Links : Onlinestatus : Neubix ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 53
Neubix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das tool kenne ich nicht. kann sein, daß es gut funktionirt. aber was ist mit bereits installierter Software, die ini files usw .. die meisten Fehler zeigen sich erst später.

Versuchs eben mal .. würde mich auch interessieren. auf einem live system was wichtige Aufgaben hat würde ich es nicht machen ..

wenn's nur dein Desktop pc ist, dann hole dir 'ne pizza und ein sixpack und versuchs mal :-)

Gruß, Kai
__________________
ebiz consult || webhosting

Geändert von Neubix (26-02-2005 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 22:40
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab halt nur keine Lust alles nochmal neu zu machen... Jetzt hab ich ja in einem Tag das wichtigste wieder draufgespielt... Warum kann jetzt nicht einfach mal einer kommen, und mir klip und klar sagen was ich machen muss Ich werd bis Montag warten und mal in nem Computerladen anrufen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.