php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-03-2006, 10:49
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard IE6 öffnet URLs immer im Firefox

Hi,

ich habe vor kurzem die beta von IE7 draufgehabt. Da ich meine Seiten natürlich auch im IE6 testen muss habe ich IE7 wieder deinstalliert und anschließen mit Hilfe dieses Artikels als standalone zum Laufen gebracht.

Jetzt hat mein IE6 nur das Problem, das wenn ich eine Seite aufrufe, er diese Seite im Standardbrowser (Firefox) öffnet.
Ich habe darauf hin versucht den IE6 als Standardbrowser einzustellen, aber das Häckchen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" bleibt leider ohne Funktion.

Leider kann ich auch en IE6 nicht erneut installieren, weil der Installer sich beschwert und mir sagt mein IE wäre aktuell.

Jemand ne Idee?

Win XP Pro SP2 + aktuelle Sicherheitspatches
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-03-2006, 10:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: IE6 öffnet URLs immer im Firefox

http://www.heise.de/foren/go.shtml?r...&forum_id=7308
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-03-2006, 11:02
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Prego
Es gibt doch im Startmenu einen Punkt wie Programmzugriff und -standards. Dort sollte sich der Browser auch von Hand eintragen lassen.

Gruss
tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2006, 11:07
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dank euch beiden.

Nur leider hat nichts geholfen. Hab grade das einzige Sicherheitsupdate vom Dezember 2005 deinstalliert. Hab da jetzt nur noch ein "Update für Windows XP" von diesem Zeitraum drin.

Auch über Programmzugriffe und Standard's öffnet der die Seitem immernoch im Firefox. Hab sogar extra das Häckchein bei "Zugriff auf diesen Programm aktivieren" weggemacht.

Leider leider - noch irgendwelche Ideen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-03-2006, 11:29
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Leider leider - noch irgendwelche Ideen?
OffTopic:

Code:
fdisk
killmbr
format c: /s
...


Und das alles am besten ohne vorher die Daten zu backupen
Nein sorry habe echt keine Idee mehr wie man das wieder gerade biegen könnte (Sch... MS)
Ich kann mich noch an die Zeit vor SP2 erinnern, da habe ich mir mal die Beta davon gesogen und installiert. Soviele Bluescreens hatte ich noch nie und nach der De-installation funzten weder Browser noch www (auch LAN war nicht mehr zu haben)
Da half leider nur ne komplette Neuninstallation (was ich bei dir nicht hoffen will)

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-03-2006, 20:49
sagg
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : sagg ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Offenburg
Beiträge: 581
sagg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sagg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Firefox deinstallieren, IE auf standard setzen, Firefox wieder installieren?
__________________
mfg - sagg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-03-2006, 09:37
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das mit dem Deinstallieren hört sich im ersten Moment gut an. Also gemacht

Danach IE6 aufgemacht: wenn ich nun irgendeine URL angebe kommen etwas 50 IE-Fenster und die Meldung
"es wurde versucht auf ein token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist"

Ich schätze mal der Document-Handler für .html/.htm/.irgendwas ist nicht richtig registriert...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-03-2006, 10:41
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, hab jetzt noch das hier ausprobiert - leider auch ohne Erfolg: http://www.theeldergeek.com/repair_ie6.htm

Zum Test habe ich mal ein neues Benutzerkonto angelegt - und siehe da, da funktioniert der IE. Auch wenn ich die Standalone Version von http://browser.evolt.org installiere funktionierts - das muss irgend ne Kleinigkeit in der Registry sein.

Fals noch irgend jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 21:31
yahman
 Newbie
Links : Onlinestatus : yahman ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1
yahman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei mir war unter c:\windows ein ordner ie7 das die nicht funktionierende datei enthielt

setzt man einen shortcut von der sich unter c:\programme\internet explorer befindlichen iexplore.exe

funktioniert die chose wieder

grüssle yahman

Geändert von yahman (29-12-2007 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.