php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 15:41
susi1600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : susi1600 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 65
susi1600 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Windows upgrade und Aktivierung...

Also ich hab jetzt kein Problem an sich, nur eine Frage.

Da ich den PC meiner Tante formatieren musste, mir das Unglück passierte, dass die Windows CD hinüber war, musste ich mir kurzfristig eine andere Windows-CD vom Nachbarn leihen, da alles ganz dringend war. Nun ist das aber eine Windows XP Home Version, die man Aktivieren muss, das heißt, ich habe noch 2 Wochen Zeit, ein original Windows zu installieren. Dieses würde ich morgen versuchen.
Meine Frage im Prinzip ganz einfach. Wenn ich jetzt die auf die Windows XP Home Version, die schon auf dem PC installiert ist, ein Upgrade auf Windows XP Pro SP2 (CD liegt vor), wird die Aktivierung dann hinfällig, oder muss man es weiterhin aktivieren?
Denn wenn das geht, dann würde ich mir natülich ziemlich viel Zeit sparen.

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als den PC nochmal komplett mit der neuen XP SP2 dann zu formatieren??

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 15:48
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn ich jetzt die auf die Windows XP Home Version, die schon auf dem PC installiert ist, ein Upgrade auf Windows XP Pro SP2 (CD liegt vor), wird die Aktivierung dann hinfällig, oder muss man es weiterhin aktivieren?
Könnte klappen, da WinXP ja einen anderen Schlüssel haben wird. Probematisch könnte sein, dass XP Home ev ein Update ohne Aktivierung verweigern könnte. Eines der beiden Windows wirst du aber aktivieren müssen.
Try it und berichte

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 16:09
susi1600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : susi1600 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 65
susi1600 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nu ja, wird mir nix anderes übrig bleiben, als einen freien Nachmittag zu vertrödeln
Hoffe es wird mit dem upgrade funzen. Aktivieren der XP Pro SP2 ist ja kein Problem - das heißt, die brauch ich ja nicht aktivieren, nur die Serial eintippen, die ich ja habe.

Werde dann berichten :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 18:21
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von susi1600
Aktivieren der XP Pro SP2 ist ja kein Problem - das heißt, die brauch ich ja nicht aktivieren, nur die Serial eintippen, die ich ja haben
Und telefonisch aktivieren, da Internet nie funktioniert.

Musste bisher immer meine Windows Version nach einer Formatierung neu aktivieren in dem ich bei MS anrufe und dem das durchgebe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 04:06
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Musste bisher immer meine Windows Version nach einer Formatierung neu aktivieren in dem ich bei MS anrufe und dem das durchgebe.
Funzt bei mir normalerweise ohne Probs via Netz. Bei der letzten Neuinstallation ist mit aber was wirklich merkwürdiges aufgefallen: Nachdem ich mein XP Pro über die Jahre jenste Male neuinstalliert habe, kam beim vorletzten Mal die Meldung, dass mein Schlüssel zu oft verwendet wurde und ich daher den MS Support bemühen müsse. Anruf, neuer Key und Neuinstallation (Key natürlich nicht aufgeschrieben). Alles funzte gut bis sich mein dotnet Framework verabschiedete und sich die Kiste nicht mehr booten liess. Also dachte ich schnell mal neuinstallieren. Gesagt getan, nur mit dem alten Key. Mit diesem liess sich Windows natürlich nicht mehr aktivieren und ich wollte nicht schon wieder MS anrufen. Also habe ich zuerst mal alle Windows Updates gemacht. Dabei habe ich die WGA Prüfung nicht verweigert und siehe da nachdem die WGA Prüfung ergab, dass ich ein originales Windows habe, liess es sich via Internet mit dem alten Key aktivieren.
Da stellte sich bei mir die Frage: Is it a bug or a feature ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 08:35
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Is it a bug or a feature ?
No, it's Microsoft
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 12:57
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
No, it's Microsoft
Microsoft or a never ending patch
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.