php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-12-2009, 11:21
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bild über Browser anzeigen

Hallihallo,

eine etwas seltsame frage für ein php-forum, aber vielleicht kennt ja jemand eine lösung: ich suche eine möglichkeit, ein teilweise transparentes bild über meinen browser zu legen bzw. einfach ständig auf meinem Desktop ganz oben anzuzeigen - aber so, dass man durch die transparenten teile eben durchsehen kann.
weiss wer, ob das geht und eventuell auch noch wie? wäre cool :-)

freundliche grüße
breezzer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2009, 11:33
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!

Für Transparenz schau mal nach:

filter:alpha(), KHTMLOpacity:,MozOpacity:,opacity:

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2009, 18:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@streuner
Ich glaube nicht, dass der TS das so meinte.
@Breezzer
Kannst du mal präzisieren? Meinst du den kompletten Browser?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-12-2009, 19:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sprichst du nur von DEINEM Browser, oder den Browsern deiner User?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-12-2009, 00:36
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Breezzer Beitrag anzeigen
Hallihallo,

eine etwas seltsame frage für ein php-forum, aber vielleicht kennt ja jemand eine lösung: ich suche eine möglichkeit, ein teilweise transparentes bild über meinen browser zu legen bzw. einfach ständig auf meinem Desktop ganz oben anzuzeigen - aber so, dass man durch die transparenten teile eben durchsehen kann.
weiss wer, ob das geht und eventuell auch noch wie? wäre cool :-)
Unter Windows ginge das theoretisch so:
1. Erzeuge ein transparentes Fenster, das immer ganz vorne angezeigt wird.
2. Zeige eine entsprechende (PNG-)Grafik in dem Fenster an.

Unter Unix-Betriebssystemen gibts da sicher auch Lösungen, aber die konkrete Implementierung hängt da wohl vom verwendeten Fenstermanagement ab. Für Windows könnte man das mit einem AutoIt-Script hinbiegen.

Was ich mich frage: Wozu brauch man sowas? *schulterzuck*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-12-2009, 01:07
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
@streuner
Ich glaube nicht, dass der TS das so meinte.
richtig.
ich denke fireweasel hat mich verstanden, deshalb mal eine dankeschön für deine lösungsvorschläge an dieser stelle. morgen werde ich versuchen, sie umzusetzen, mal sehen ob ich es hinbekomme.

an den rest - ich versuche mal, mich besser auszudrücken:
das mit dem browser war wohl ungünstig für ein php-forum, denn es ist egal, was gerade angezeigt wird: ich möchte dieses bild immer im vordergrund haben. das ganze soll quasi so aussehen, als wäre eine folie auf den bildschirm geklebt; man kann ganz normal arbeiten, aber man hat dann eben so ein bild vor der nase, das an den nicht-transparenten stellen alles verdeckt und an den transparenten stellen durchscheinen lässt.

zum "wozu" folgendes:
ich muss eine menge datensätze eines cms bearbeiten und auf ein bestimmt es format bringen, auf den code und die skripte selbst habe ich aber keinen zugriff. zusätzlich lassen diverse andere gründe nur die manuelle bearbeitung zu, sodass ich dieses "folien-bild" als art koordinatensystem verwenden möchte, um die formatierung etwas leichter zu gestalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php im browser anzeigen (anfängerfrage) cybo PHP Developer Forum 8 15-11-2007 23:08
dynamisches Bild anzeigen über $_POST[name der Datei][tmp_name] smarty68 PHP Developer Forum 2 21-05-2006 18:07
Im php generierten Bild ein Bild anzeigen silentdeath PHP Developer Forum 10 12-12-2005 14:22
PHP Code im Browser anzeigen TomTB PHP Developer Forum 1 06-02-2005 21:13
php code im browser anzeigen deschmiddi PHP Developer Forum 4 04-01-2004 13:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.