Select Abfrage in andere Datenbank speichern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Abfrage in andere Datenbank speichern.

    Wie kann ich von einer Select Abfrage, das Ergebnis in eine andere Datenbank. DIe beiden unterschiedlichen Datenbanken haben auch unterschiedliche Logins.

    Insert = Datenbank 2
    Select = Datenbank 1
    INSERT INTO tabelle2
    SELECT * FROM tabelle1 WHERE id = 5;

  • #2
    Das Ergebnis in eine Datei exportieren und diese dann in der anderen Datenbank importieren.

    Müsste aber auch über Piping auf der Command Line gehn.

    Kommentar


    • #3
      Direkt so kann man dies nicht machen?
      Oder was ist, wenn ich der anderem Benutzer die Rechte gebe auf die andere Datenbank, gehts dann direkt, ohne die Datei erst speichern zu müssen und dann zu importieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von phpdblernen Beitrag anzeigen
        Direkt so kann man dies nicht machen?
        Naja, wenn es absichtlich nicht erlaubt ist? Komische Frage.

        Zitat von phpdblernen Beitrag anzeigen
        Oder was ist, wenn ich der anderem Benutzer die Rechte gebe auf die andere Datenbank, gehts dann direkt, ohne die Datei erst speichern zu müssen und dann zu importieren.
        Ja.

        Kommentar


        • #5
          Absichtlich nicht.
          Ich erstelle prinzipiell mal für jede Datenbank einen Benutzer, habe aber auch einen Benutzer welcher über alle Datenbanken zugriff hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X