php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2003, 23:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb Tutorial

Hi!

Hat hier nicht einer Lust ein Tutorial darüber zu schreiben, was man mit PHP und XML alles machen kann?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2003, 02:21
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jaaaaaa
ich würds machen wenn ichs könnte. Mich würde es auch sehr interessieren PHP <-> XML. Ein Tutorial dazu wäre sehr gut...

cya CrazyPip
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-08-2003, 06:36
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Tutorial

mist,

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Hi!
Hat hier nicht einer Lust ein Tutorial darüber zu schreiben, was man mit PHP und XML alles machen kann?
ich dachte, ich würde jetzt hier eins finden

würde mich aber auch interessieren.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-08-2003, 11:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, anscheinend sind die XMler zu beschäftigt. (und ich hatte gehofft es hätte sich jemand gefunden)

Wenn jemand vielleicht ein fertiges findet, wäre auch schon mal nicht schlecht!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 11:39
cst
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cst ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 141
cst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
über 50 Tutorials zum Thema PHP und XML finden sich unter:

http://www.dynamicwebpages.de/05.tut...p?kategorie=20

Ein schönes Tutorial zu PHP, XML, XSLT findet sich unter http://www.fase4.com/de/tutorials/page,1,xslt.xml

Da solltet ihr mal reinschauen.

cu
Christoph

Geändert von cst (22-08-2003 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 16:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, das hilft weiter...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-05-2004, 14:48
TheUser
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : TheUser ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1.195
TheUser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.xmlguru.de/xml/links.xml
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-06-2004, 11:14
duermer
 Newbie
Links : Onlinestatus : duermer ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 31
duermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.drweb.de/programmierung/xml-php-expat.shtml

Hier ist echt gut erklärt wie ich z.b. Daten aus einer XML Datei herauslesen kann
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-12-2004, 13:43
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da ich einen RSS-Newsfeed in meine HP einbauen will, hab ich heute nach einen Tutorial/nach den Specificationen gesucht und nun endlich auch was ordentliches gefunden:
http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-01-2005, 00:53
schnidelwutz
 Junior Member
Links : Onlinestatus : schnidelwutz ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 95
schnidelwutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...will ja jetz nich meckern aber gibts sowas auch auf deutsch?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-01-2005, 14:41
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, als programmierer ist es leider üblich auf englisch zu schreiben. aber try google.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-01-2005, 03:32
ilop
 Newbie
Links : Onlinestatus : ilop ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 1
ilop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile

Nach stundenlangem suchen bezüglich Installation von xml & co bin ich auf folgenden link gestoßen und habe mich jetzt extra hier angemeldet um euch eine freude zu machen :-)

http://www.infos24.de/tutorials/tutorial_auswahl.htm

grüße, gerhard
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29-06-2005, 13:24
bigtail
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bigtail ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 297
bigtail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ilop,
laut der Anleitung, die du hier gepostet hast (übrigens danke dafür) muss man das Semikolon vor der Zeile extension=php_domxml.dll in der Datei php.ini entfernt werden.

Bei mir ist PHP5 installiert und ich kann in php.ini diese Zeile nicht finden.

Kann es seine, dass man sie in PHP5 abgeschaft hat??
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29-06-2005, 15:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Läuft dein PHP denn auch unter Windows?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29-06-2005, 15:25
bigtail
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bigtail ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 297
bigtail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

100%ig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.