php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2004, 09:57
Xouzo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xouzo ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1
Xouzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML Daten via SOAP übermitteln

Hi,

ich soll für einen Datenaustausch einen Web-Service (in PHP mit PEAR:SOAP) erstellen. Pear:Soap läuft Gott sein Dank schon einwandfrei, ich habe es sogar schon geschafft eine kleine SOAP- Client/Server Anwendung zu schreiben (bin ein totaler Soap-Newbie!)

Trotzdem stehe ich leider nun vor einem großen Problem: Die Funktionen die mein "Gegenüber" (also der Remote-Server) bei mir aufruft werden nicht mit normalen Paramtern aufgerufen (so wie ich es in den meisten Beispielen bereits gesehen habe, z.B. normaler String), sondern es wird eine XML Struktur übergeben. Die Typen die diese XML-Struktur aufweisen darf sind eindeutig in der Datei "shema.xsd" bereits angeführt und deklariert (Diese xsd-Datei habe ich ebenfalls von meinem "Gegenüber" erhalten.

Nun der Ablauf: Mein "Gegenüber" startet bei mir einen Request (z.B. ruft er via SOAP die Funktion "getXMLDATA" auf) und übergibt mir die XML-Daten.

Ich muss nun die Daten rausfiltern, etewas damit berechnen, und ebenfalls wieder eine XML-Struktur als Response zurückschicken?

Wie kann ich das in PHP machen? Ich habe bis jetzt nur ganz normale Beispiele gesehen, wo man einen String übergibt, und dann z.B. einen String oder eine Zahl (Integer) zurückliefert. Das wäre mir ja klar wie das geht, aber eine XML-Struktur????

Ich habe etwas von "complexType" gelesenen (dies wird ja in der erwähnten xsd-Datei verwendet). Muss ich diese xsd-Datei vielleicht irgendwie in mein PHP einbinden, etc.?

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!

lg. Xouzo...


EDIT:
*VERSCHIEB* nach XML
by Abraxax


Geändert von Abraxax (02-08-2004 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.