php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-12-2004, 12:00
angelone
 Newbie
Links : Onlinestatus : angelone ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Aachen
Beiträge: 3
angelone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAP? Wo kommt der ns1 her?

Guten morgen zusammen,
ich bastel hier grade an einem Webservice und bin da jetzt auf ein mir unerklärliches Problem gestossen:

Wenn ich eine Anfrage vom Style "document" an meinen Server hier mache, wird vor jeden Parameter ein ns1: gehängt.

Quasi so:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:ns1="http://kunde.de/xi/B2B/SZ/wir/GoodsMovement/110">
<SOAP-ENV:Body>
<ns1:uebergabe>
<ns1:parmliste>
<ns1:parm>
<ns1:nummer1>21</ns1:nummer1>
<ns1:nummer2>1022</ns1:nummer2>
</ns1:parm>
</ns1:parmliste>
</ns1:uebergabe>
</SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>
Jetzt hab ich das Problem, dass die Gegenstelle die ganze Sache nicht verarbeiten kann, wegen dem ns1.
Nach ein wenig rumsuchen hab ich jetzt eben herausgefundne, dass SOAP diesen Namespace vorneweg stellt.

Weder in meiner Ursprungsstruktur noch in der WSDL steht was von einem ns1.

Meine Frage jetzt: Wie krieg ich den weg?
ist das ein Paramaeter, den ich bei der SOAP init übergeben kann?

Dange schonmal
angel
__________________
mfg
angel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-12-2004, 12:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.zend.com/php5/articles/ph...ynamicwebpages

HTH
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2004, 13:14
angelone
 Newbie
Links : Onlinestatus : angelone ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Aachen
Beiträge: 3
angelone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

subba.
danke für den tipp.

nur wird da RPC benutzt.
und von den namespaces die da automatisch erstellt werden steht da auch nix.
__________________
mfg
angel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-12-2004, 13:33
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@angelone
mache den banner deutlich kleiner (88x31) oder noch besser ... ganz raus.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2004, 13:34
angelone
 Newbie
Links : Onlinestatus : angelone ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Aachen
Beiträge: 3
angelone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kk
is wech
__________________
mfg
angel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 10:44
donMarco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donMarco ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 6
donMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Nur leider gibt es die erwähnte Seite nicht mehr auf zend.com. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

--
Dank und Gruß Marco
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 12:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zeig mal, wie du den request erzeugst.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 13:46
donMarco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donMarco ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 6
donMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
    <?php

    
include 'test.php';
    
    
$client = new SoapClient('http://localhost:8080/trackplus/services/TrackWebService?wsdl', array('trace' => 1));
    
    
$opt = array('logonBean' => array('isInTestMode' => 'false''locale' => 'de_DE''password' => 'leiter''username' => 'leiter'));
    
$client->login($opt);
    
    
$client->createItem();

?>
Der SOAP-Request sieht anschließend folgender maßen aus.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:ns1="http://beans.ws.track.trackplus.com" xmlns:ns2="http://com/trackplus/track/ws/tcl/binding/"><SOAP-ENV:Body><ns2:login><ns2:logonBean><ns1:isInTestMode>false</ns1:isInTestMode><ns1:locale>de_DE</ns1:locale><ns1:password>leiter</ns1:password><ns1:username>leiter</ns1:username></ns2:logonBean></ns2:login></SOAP-ENV:Body></SOAP-ENV:Envelope>

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:ns1="http://com/trackplus/track/ws/tcl/binding/">
<SOAP-ENV:Body><ns1:createItem/></SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>
Ich habe eine Möglichkeit gefunden das ganze zu umgehen. Diese ist aber nicht sehr flexibel, z.B. wenn mehrere namespaceses ersetzt werden müssen.

PHP-Code:
<?PHP
    
class MySOAP extends SoapClient {
    
        function 
__doRequest($request$location$action$version) {
            
$namespace "http://com/trackplus/track/ws/tcl/binding/";
    
            
$request preg_replace('/<ns1:(\w+)/''<$1 xmlns="'.$namespace.'"'$request1);
            
$request preg_replace('/<ns1:(\w+)/''<$1'$request);
            
$request str_replace(array('/ns1:''xmlns:ns1="'.$namespace.'"'), array('/'''), $request);
    
            
// parent call
            
return parent::__doRequest($request$location$action$version);
        }
    }
?>
Der entstandene Request sieht folgender maßen aus.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" >
 <SOAP-ENV:Body>
  <createItem xmlns="http://com/trackplus/track/ws/tcl/binding/"/>
 </SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>

Geändert von donMarco (15-06-2007 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.