php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-03-2005, 16:48
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML Functionen gehen nicht

Hallo Leute,
ich versuche verzweifelt dieses Beispiel zum laufen zu bringen
PHP-Code:
    $doc domxml_new_doc("1.0");
    
$root $doc->create_element("HTML");
    
$root $doc->append_child($root);
    
$head $doc->create_element("HEAD");
    
$head $root->append_child($head);
    
$title $doc->create_element("TITLE");
    
$title $head->append_child($title);
    
$text $doc->create_text_node("Das ist der Titel");
    
$text $title->append_child($text);
    
$doc->dump_file("/tmp/test.xml"falsetrue); 
ist 1:1 von der php doku...
es wird diese Fehlermeldung ausgegeben
Fatal error: Call to undefined function domxml_new_doc()
...klar...erster gedanke der einem kommt dom xml ist nicht drauf
hier ein auszug aus phpinfo

dom
DOM/XML enabled
DOM/XML API Version 20031129
libxml Version 2.6.11
HTML Support enabled
XPath Support enabled
XPointer Support enabled
Schema Support enabled
RelaxNG Support enabled

xml
XML Support active
XML Namespace Support active
libxml2 Version 2.6.11

auf Konstanten wie z.b. XML_ELEMENT_NODE kann ich fehlerfrei zugreifen...
woran kann das liegen ...wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!!

bye
Micha
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2005, 13:46
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benutzt du PHP5? Wenn ja: http://www.php.net/dom . Das ist die neue DOM-Erweiterung (die unter PHP4 noch nicht existiert).

EDIT:
Fixed dom-Link by goth
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

Geändert von goth (05-04-2005 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 14:20
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aso okay...danke für den hinweis...es ist kein php 5 drauf...
gibt es eine andere Möglichkeit mit php4 xml dateien zu erzeugen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 15:01
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.278
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie sieht denn der ./configure - String in der phpinfo() aus .. ?
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 15:02
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://tk82.de/wgcc/admin/phpinfo.php
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 23:29
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.278
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmnnn ... du hast eine etwas ältere libxml Version als ich ... ansonsten fällt mir auf den ersten Blick auch nichts auf ... wirkt alles ganz korrekt ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.