php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-03-2005, 16:48
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML Functionen gehen nicht

Hallo Leute,
ich versuche verzweifelt dieses Beispiel zum laufen zu bringen
PHP-Code:
    $doc domxml_new_doc("1.0");
    
$root $doc->create_element("HTML");
    
$root $doc->append_child($root);
    
$head $doc->create_element("HEAD");
    
$head $root->append_child($head);
    
$title $doc->create_element("TITLE");
    
$title $head->append_child($title);
    
$text $doc->create_text_node("Das ist der Titel");
    
$text $title->append_child($text);
    
$doc->dump_file("/tmp/test.xml"falsetrue); 
ist 1:1 von der php doku...
es wird diese Fehlermeldung ausgegeben
Fatal error: Call to undefined function domxml_new_doc()
...klar...erster gedanke der einem kommt dom xml ist nicht drauf
hier ein auszug aus phpinfo

dom
DOM/XML enabled
DOM/XML API Version 20031129
libxml Version 2.6.11
HTML Support enabled
XPath Support enabled
XPointer Support enabled
Schema Support enabled
RelaxNG Support enabled

xml
XML Support active
XML Namespace Support active
libxml2 Version 2.6.11

auf Konstanten wie z.b. XML_ELEMENT_NODE kann ich fehlerfrei zugreifen...
woran kann das liegen ...wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!!

bye
Micha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2005, 13:46
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benutzt du PHP5? Wenn ja: http://www.php.net/dom . Das ist die neue DOM-Erweiterung (die unter PHP4 noch nicht existiert).

EDIT:
Fixed dom-Link by goth
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

Geändert von goth (05-04-2005 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 14:20
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aso okay...danke für den hinweis...es ist kein php 5 drauf...
gibt es eine andere Möglichkeit mit php4 xml dateien zu erzeugen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 15:01
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie sieht denn der ./configure - String in der phpinfo() aus .. ?
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 15:02
mk85
 Newbie
Links : Onlinestatus : mk85 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 84
mk85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://tk82.de/wgcc/admin/phpinfo.php
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-04-2005, 23:29
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmnnn ... du hast eine etwas ältere libxml Version als ich ... ansonsten fällt mir auf den ersten Blick auch nichts auf ... wirkt alles ganz korrekt ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Kalender

Der Kalender zeigt das ganze Jahr an. Wochentage, Kalenderwochen, der heutige Tag und Monat werden farbig dargestellt. Den Wochenbeginn kann auf auf Montag oder Samstag umstellen. Man kann ihm ein beliebiges Jahr per URL, wie mit den vorhandenen Beis

07.06.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Kalender
Simple Blog PHP ansehen Simple Blog PHP

Simple Blog PHP script is easy to put on your website. Simple Blog PHP requires PHP and MySQL to run on your server. One step installation. There are so many features

07.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Blog
Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.