php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2005, 15:02
KILLERLOOP
 Junior Member
Links : Onlinestatus : KILLERLOOP ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Potsdam VS Bonn
Beiträge: 74
KILLERLOOP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Heise.rdf

Hallo,

also ich habe schon so alle Foren durchsucht die es gibt, doch nirgens wird mein Problem erläutert.
Also ich will das "typische Newsletter" von Heise in meine Site einbinden. Das Script müsste ja jedem geläufig sein, denn es wurde ja hier schon oft geschrieben.

hier die Fehlermeldung:
-----------------------------------------------------------------------
Warning: fopen(www.heise.de/newsticker/heise.rdf) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Website\old Site\RDF.php on line 4

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\Website\old Site\RDF.php on line 5

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\Website\old Site\RDF.php on line 6
-------------------------------------------------------------------------

Kann es an PHP selber liegen oder so. Was genau macht nun eigentlich "allow_url_fopen"?

Danke

Geändert von KILLERLOOP (15-04-2005 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-04-2005, 15:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

fopen('http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf', 'r')
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-04-2005, 15:29
KILLERLOOP
 Junior Member
Links : Onlinestatus : KILLERLOOP ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Potsdam VS Bonn
Beiträge: 74
KILLERLOOP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ja so hatte ich es vorher, hab es bloß vergessen wieder zu ändern. Das ändert aber rein garnichts. Es dauert nur länger.

hier noch mal der Quelltext
PHP-Code:
<?


$f
=fopen("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf","r");
$blub=fread($f,65535);
fclose($f);


$p=xml_parser_create();
xml_parse_into_struct(&$p,&$blub,&$values,&$index);
xml_parser_free($p);

$pointer=0;

for (
$i=0;$i<=sizeof($values);$i++) {
    if (
$values[$i][tag]=="TITLE") {
        
$linktitle[$pointer]=$values[$i][value];
    }
    if (
$values[$i][tag]==LINK){
    
$linkurl[$pointer]=$values[$i][value];
    
$pointer++;
    }
}



for (
$i=1;$i<=sizeof($linktitle);$i++){
    echo 
"<a href=".$linkurl[$i].">".$linktitle[$i]."</a><br>";
}

?>
Es funktioniert seit dem nicht mehr, seit dem ich auf nen neuen Server gewechselt habe, mit neuerer PHP Version (5) und dem Apache 2. Kann es an der PHP Version liegen? Oder eventuell an meiner Netzwerkumgebung.

Wenn ich ne Datei von irgend einem meiner Ordner lesen will, dann geht das. Aber will ich was vom www, nix da. Kanns an einem Proxy liegen?

Geändert von KILLERLOOP (15-04-2005 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-04-2005, 15:18
KILLERLOOP
 Junior Member
Links : Onlinestatus : KILLERLOOP ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Potsdam VS Bonn
Beiträge: 74
KILLERLOOP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

kann mir mal einer bitte sagen ob das Script läuft bei sich? Oder sag mir mal einer bitte seine PHP-Version, Apache etc. ich find immer noch nicht raus, warum das bei mir nicht funzt.

VIELEN DANK!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.