php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 26-09-2005, 13:26
Heavensdoor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heavensdoor ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 34
Heavensdoor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nezzar
Laut der MSDN kann ein xsl:import nur direkt unterhalb von xsl:stylesheet stehen. Daran liegt's vermutlich.


XSL an sich ist ebenfalls XML. Deshalb
Mhm werde ich testen müssen, ob es wirklich nur unterhalb von xsl_stylesheet stehen darf, was mich aber wundern würde. Habe es irgendwo schon woanders gesehen - glaub ich zumindest.

Stimmt, HTML ist ja auch ein XML Aufbau - stimmt, da dämmert es mir. Kann ich den irgendwo nachsehen, ob es dann noch wohlgeformt ist? Oder beruht sowas nur auf Wissen?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 26-09-2005, 13:45
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das kann der ie afaik vom hause aus.
kannst aber auch irgendwas davon nutzen: http://www.google.de/search?hl=de&q=validate+xml&meta=
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26-09-2005, 17:50
Heavensdoor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heavensdoor ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 34
Heavensdoor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
das kann der ie afaik vom hause aus.
kannst aber auch irgendwas davon nutzen: http://www.google.de/search?hl=de&q=validate+xml&meta=
grml stimmt ja. Ich hatte vorher auf der w3c seite nach einem Validator für XSL gesucht und keinen gefunden. Wenn man nun aber drüber nachdenkt, dass XSL auch nur XML ist, gibt es genug Seiten zum validieren
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-09-2005, 20:30
Heavensdoor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heavensdoor ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 34
Heavensdoor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, ich habe nun zwei Dinge:

1. Das validieren ist nach w3cschool erfolgreich gewesen
2. Klappt nun auch das Import. Das importieren muss vor dem festlegen des outputs stattfinden :/ Bis man darauf kommt

Nachtrag:
Mhm ich habe nun mal im passenden Verzeichnis geschaut und ich habe eine php_xsl.dll und eine php_xslt.dll. Wenn ich nun jedoch die xslt.dll zusätzlich über die php.ini einbinde kriege ich beim start einen Fehler:

- DLL konnte nicht gefunden werden (liegt aber definitiv im Verzeichnis)

Was soll ich nun davon halten? Kann es sein, dass php_xsl.dll die php5 version und php_xslt.dll die 4er ist?

Geändert von Heavensdoor (27-09-2005 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27-09-2005, 09:38
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yep, genau. php_xsl.dll ist für Version 5, php_xslt.dll ist 4.

Ist die php_xsl.dll eigentlich in der php.ini unter Extensions eingetragen?
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 27-09-2005, 18:48
Heavensdoor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heavensdoor ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 34
Heavensdoor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nezzar
Yep, genau. php_xsl.dll ist für Version 5, php_xslt.dll ist 4.

Ist die php_xsl.dll eigentlich in der php.ini unter Extensions eingetragen?
Ja ist sie

Eine Frage zum xslutput. Derzeit habe ich recht weit oben dies stehen:

Code:
<xsl:output method="xml" doctype-system="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd" 
doctype-public="-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" omit-xml-declaration="yes" />
Trotzdem spuckt der mir das ganze als UTF-8 raus. Kann man sowas für XHTML lassen oder sollte man da eher was anderes wählen?

Eine weitere Frage: Kann ich den Output auch erst vor </xsl:stylesheet> festlegen? Weil somit kann ich mir es frei halten, dass ich noch mitten im Dokument ein xsl:import durchführe. Oder ist dies eher ungeschickt?

Geändert von Heavensdoor (28-09-2005 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 09:59
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

brich bitte den code immer so um, dass man nicht quer scrollen muss.
Zitat:
Trotzdem spuckt der mir das ganze als UTF-8 raus.
trotzdem? trotz was?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 22:42
Heavensdoor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heavensdoor ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 34
Heavensdoor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, habe den Code einmal angepasst, dass man nicht mehr scrollen muss

Naja, es ist etwas dumm formuliert gewesen und trifft überhaupt nicht das, was ich erreichen wollte :/

Frage bezieht sich hauptsächlich darauf, ob ich die übliche ISO codierung nutzen sollte oder auch ohne Probleme UTF-8 nutzen kann? Dazu noch die Frage, wo ich im Dokument am besten den output festlege
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28-09-2005, 22:59
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ob ich die übliche ISO codierung nutzen sollte oder auch ohne Probleme UTF-8 nutzen kann?
können? kannst beides, kein problem. sollen? hängt davon ab, was eine seite an zeichen darstellt. wenn es nur die zeichen _eines_ charsets auf einmal darstellt, kannst du gern auch dieses charset explizit angeben. sollte es zeichen _mehrerer_ charsets _nebeneinander_ darstellen müssen (z.b. kyrillisch und westeuropäisch), würde ich utf-8 empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29-09-2005, 09:54
Heavensdoor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heavensdoor ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 34
Heavensdoor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mhm, obwohl ich keine gemischten Zeichensätze habe, werde ich wohl UFT-8 nutzen. Suchmaschinen werden damit wohl auch keine Probleme haben oder?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29-09-2005, 10:01
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, ich denke nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.