php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2005, 11:24
Sunyani
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sunyani ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 6
Sunyani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML in MySQL

Hi @alle,

ich brauche einen kleinen Schubs ;-))

Ich möchte eine XML Datei mit php4 in MYSQL einlesen incl. Struktur und Daten. Ich habe bislang schon recht viel mit PHP und mySQL gemacht und denke, in dem Thema bin ich einigermaßen fit.

Beim XML komme ich jedoch noch nicht aufs richtige Gleis, ich weiß, es gibt einen Parser namens expat, der standardmäßig beim PHP mit dabei ist, so auch bei mir, der das Parsen übernehmen soll und aus PHP ansteuerbar ist.

Ich steh aber total auf dem Schlauch, wie ich nun aus der XML - Datei einmal die Struktur und dann die Daten da rüber bekomme. Im der XML Datei sieht es so aus, als wenn dort die Tabellennamen und Felder jeweils als Tags hinterlegt sind, darin jeweils der Inhalt des Feldes. Nun muß ja zunächst die Struktur ausgelesen und an mysql geschickt werden und hier hakt es schon komplett...

Oder mache ich einen Gedankenfehler, in dem ich denke, da müßte nun irgendwie eine Tabellenstruktur / Datenstruktur in SQL rauskommen, die ich an die MySQL senden kann?

Herzliche Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2005, 11:29
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://de.php.net/domxml

Code:
<eintrag>
    <fieldname>Spaltenwert</fieldname>
</eintrag>
<eintrag>
    <fieldname>Spaltenwert</fieldname>
</eintrag>
wenn das so aussieht:
jeden <eintrag> separat auslesen und entsprechend <fieldname> die werte "Spaltenwert" dort eintragen.

gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.