Input Output

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input Output

    bin noch am Anfang, deshalb brauche ich bisschen Hilfe..
    was ist gemeint mit:
    Wandeln sie das Input Dokumtent in dieses Output Dokument um?

    Input:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-88....>
    <Buch-Archiv>
    <buch isbn-nr="1234"
    titel="XML-Lernen"
    autor="Meister XML"/>
    </Buch-Archiv>

    Output:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-88....>
    <Buch-Archiv>
    <buch>
    < isbn-nr>1234"</isbn-nr>
    <titel>XML-Lernen</titel>
    <autor>Meister XML</autor>
    </buch>
    </Buch-Archiv>

    im Allgemeinen verstehe ich schon um was es geht
    , aber wie ich das implementiren soll, ist ne andere sache,!wenn ich diesen Code ins XML schreiben soll, was soll ich dann ins XSL schreiben ,??
    würde mich für jede Hilfe freuen ,
    Danke

  • #2
    Nunja, wir müssten schon wissen, mit was du arbeiten willst.

    Das einzige wo ich Hilfestellung geben könnte wäre DOM in PHP5.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Sollte die sache mit php gemacht werden:

      Schau dir mal das SAFOX Projekt an: Das ist eine PHP4 API für objektorientiertes XML Handling an der ich ab und zu arbeite:

      http://cpi-service.com/safox/
      chansel0049
      ----------------------------------------------------
      if you've reached the bottomline - dig further!
      Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

      Kommentar


      • #4
        Danke, nein also wir müssen das schon mit XML machen...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von WhiteDesert
          Danke, nein also wir müssen das schon mit XML machen...
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Quetschi
            oops, sorry ich meine wir arbeiten mit Cooktop, ist nicht gerade wir´klich gut aber eben einfach...

            Kommentar


            • #7
              oh, naja, die meisten hier kommen aus der PHP-Ecke und arbeiten bei XML auch meist mit den PHP gegebenen Möglichkeit, ob hier jetzt jemand speziell dieses cooktop kennt...
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                Cooktop ist eine XML IDE hat also nichts mit PHP zu tun soweit ich das durch einen kurzen Blick auf die Webseite gesehen habe.

                Du willst also nur mit XML & XSL den Code "umwandeln" ? XML ist nur eine Sprache um Daten in Baumstruktur zu sortieren, genauso wie XSL nur für die Formatierung der XML Dokumente zuständig ist.

                Du könntest natürlich mit XSL die Struktur der 2. Datei nachahmen aber der Sinn ist da wohl wirklich zweifelhaft.

                Du wirst also um den Einsatz einer Programmiersprache nicht rumkommen falls ich dein Problem richtig erkannt habe.


                Floriam
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar

                Lädt...
                X