php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-01-2006, 01:38
hrttoz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hrttoz ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
hrttoz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML - Schnittstelle über HTTPS-POST

Hallo.
Ich hab das ganze Netz durchsucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wie kann ich eine Anfrage über HTTPS-POST senden?
Folgendes soll in die Abfrage:
die URL (http://www.mein-server.de/schnittstelle.asp)
Die Schnittstelle benötigt einen Request in folgenderFrom
PHP-Code:
<?xml version=“1.0“ encoding=“iso-8859-1“ ?>
<DATA>
<ACCOUNT>
<ACTION>GetShipping</ACTION>
<PARTNERID>123456</PARTNERID>
<PARTNERPASS>abc123</PARTNERPASS>
<USERID>user</USERID>
<USERPASS>123abc</USERPASS>
</ACCOUNT>
<PRODUCTS>
<PRODUCT>
<PRODUCT_ID>2131234</PRODUCT_ID>
</PRODUCT>
... weitere Produkte
</PRODUCTS>
</DATA>
Die Response lautet dann wie folgt:
PHP-Code:
<?xml version="1.0" ?>
<DATA>
<PRODUCTS>
<PRODUCT>
<1_QUANTITY>10</1_QUANTITY>
<2_QUANTITY>23</2_QUANTITY>
<PRODUCT_NAME1>XML Test Produkt</PRODUCT_NAME1>
<PRODUCT_NR>3123142</PRODUCT_NR>
<PRODUCT_ID>123577</PRODUCT_ID>
<AVAILABLE>9</AVAILABLE>
</PRODUCT>
... weitere Produkte
</PRODUCTS>
</DATA>
Ich möchte, dass die Response als XML-Datei gespeichert wird und dass die Request aus einer XML-Datei aufgerufen wird.
Weitere Angaben habe ich leider nicht vom Anbieter der Schnittstelle bekommen.
Das ganze soll natürlich in einem php-file ablaufen.

Wie gesagt, ich suche jetzt schon tagelang im Netz und finde einfach keine Lösung.
Wenn mir jemand helfen könnten wäre ich SEHR Dankbar.

Gruß
Gerrit

Geändert von hrttoz (03-01-2006 um 01:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 03-01-2006, 03:07
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schlecht gesucht?
http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-55684.html
http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html (allgemeiner, aber inhaltlich wertvoller. man muss schon wissen, was man da macht.)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-01-2006, 12:12
hrttoz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hrttoz ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
hrttoz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo und danke für die Antwort. Die beiden Beiträge habe ich zwar gefunden, komme aber einfach nicht klar damit.
Mein Skript sieht wie folgt aus:

PHP-Code:


<?php

function PostToHost($host$path$referer$data_to_send) {
  
$fp fsockopen($host80);
  
printf("Open!\n");
  
fputs($fp"POST $path HTTP/1.1\r\n");
  
fputs($fp"Host: $host\r\n");
  
fputs($fp"Referer: $referer\r\n");
  
fputs($fp"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
  
fputs($fp"Content-length: "strlen($data_to_send) ."\r\n");
  
fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");
  
fputs($fp$data_to_send);
  
printf("Sent!\n");
  while(!
feof($fp)) {
      
$res .= fgets($fp128);
  }
  
printf("Done!\n");
  
fclose($fp);

  return 
$res;
}



$data '<?xml version=“1.0“ encoding=“iso-8859-1“ ?>
<DATA>
<ACCOUNT>
<ACTION>GetShipping</ACTION>
<PARTNERID>123456</PARTNERID>
<PARTNERPASS>abc123</PARTNERPASS>
<USERID>user</USERID>
<USERPASS>123abc</USERPASS>
</ACCOUNT>
<PRODUCTS>
<PRODUCT>
<PRODUCT_ID>2131234</PRODUCT_ID>
</PRODUCT>
... weitere Produkte
</PRODUCTS>
</DATA>'
;




printf("Go!\n");
$x PostToHost(
              
"https://www.server-fuer-anfrage.de",
              
"/ordner/schnittstelle.asp",
              
"http://www.mein-server.de/verbindung.php5",
              
$data
);
Bekomme nach der Ausführung folgende Fehlermeldungen:
PHP-Code:

Go

Warningfsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to [url
[
url]https://www.server-fuer-anfrage.de:80[/url][/url] (Unable to find the socket  transport "https" 
did you forget to enable it when you configured PHP?)  in /homepages/39/d94238094/htdocs/verbindung.php5 on line 5 
Open

Warningfputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 7

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 8

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 9

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 10

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 11

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 12

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 13
Sent

Warningfeof(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 15

Warning
fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 16

Warning
feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 15

Warning
fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/39/d94238094/htdocs/Test/verbindung.php5 on line 16 
Der letzte Teil der Warnung (on line 15 and on line 16) wiederholt sich dann, bis mein Rechner glüht.

Sorry, ich komme einfach nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-01-2006, 12:21
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Welchen Port hat https nochmal?? Jedenfalls nicht 80.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-01-2006, 15:15
hrttoz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hrttoz ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
hrttoz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo.

HTTPS hat Port 443. Bringt aber auch nix.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Gerrit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-01-2006, 15:37
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

guck mal hier http://de.php.net/fsockopen in den Usernotes nach, da sind ein paar Beispiele mit ssl, die Leute dort geben beim Protokell ssl:// an... nicht https, ich hab selber noch nie was mit fsockopen und ssl gemacht, von daher keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.