php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2006, 23:19
eraid
 Newbie
Links : Onlinestatus : eraid ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3
eraid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML Attribute mit PHP ausgeben

Hallo,

ich habe mich mal an die Ausgabe von XML mit PHP gesetzt. Nun habe ich aber das Problem das ich etwas ausgeben kann, nur nicht genau das, was ich will.

Code:
<?xml version="1.0"?> 
<data>
<Episode season="01" number="23" airdate="18.05.2005" airdate_germany="19.03.2006" title="Exodus (1)" 
title_alias="Exodus Part 1" title_germany="Exodus 1" 
title_germany_alias="" source="Premiere 4" exclusive="" description="Beschreibung von "Alias"-Macher M. M. Musterman." />
</data>
Das ist ein Teil der XML die ausgegeben werden soll. Sobald ich dies mit meiner Ausgabe machen will erscheint bei mir der komplette Text zur Episode, was ich natürlich nicht will sondern nur, dass alle Atribute des der Episode ausgegeben werden (in einer Tabelle). Jemand eine Idee ?

Danke im Voraus!

PS.: Dies ist kein Jobgesuch etc!

Geändert von eraid (10-03-2006 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2006, 13:32
reallife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : reallife ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Weit weit weg
Beiträge: 410
reallife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin,

also ich hatte bereits letzte Woche für Janette zwei alte PHP-Klassen ausgekramt die das parsen von XML-Dateien unter PHP4 ermöglichen.
Ich hab dazu noch eine Beispielsfunktion programmiert, die dir die Attribute ausliest. Das ganze kannst du dir ja gerne unter folgendem Link anschauen.

Im Anhang gibt es dann auch noch den Quellcode.

Ich hoffe ich habe dir damit helfen können

greatz
rl
__________________
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-03-2006, 13:36
reallife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : reallife ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Weit weit weg
Beiträge: 410
reallife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Quellcode

*dumdidum* - da hab ich wohl in meinem vorherigen post etwas vergessen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xml.zip (3,4 KB, 222x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2006, 15:57
eraid
 Newbie
Links : Onlinestatus : eraid ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3
eraid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke dir erstmal.
Ich hab mir das mal angeschaut. Nur, was ich nicht verstehe, warum wird der komplette Source angezeigt und oben drüber dass, was ich eigentlich will ?
Das Problem bei mir ist nun, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dein Parser nun anwenden soll um die XML-Daten in einer Tabelle wieder zu geben ?!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da eine beispiel.php erstellen könntest wenn du Zeit & Lust hast.

Danke im Vorraus!

PS.: Wieder kein Jobgesuch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2006, 21:43
reallife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : reallife ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Weit weit weg
Beiträge: 410
reallife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von eraid
Danke dir erstmal.
Ich hab mir das mal angeschaut. Nur, was ich nicht verstehe, warum wird der komplette Source angezeigt und oben drüber dass, was ich eigentlich will ?
Das Problem bei mir ist nun, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dein Parser nun anwenden soll um die XML-Daten in einer Tabelle wieder zu geben ?!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da eine beispiel.php erstellen könntest wenn du Zeit & Lust hast.

Danke im Vorraus!

PS.: Wieder kein Jobgesuch
1.) Bitte, war ja keine große Arbeit.
2.) Es wird der Source-Code von der XML-Datei angezeigt, als Hinweis dafür, auf welche XML-Struktur zurückgegriffen wird.
3.) Es wird der Aufbau des Arrays, also das, was du eigentlich benötigst ausgegeben.
4.) Es wird der Source-Code der PHP-Datei angezeigt, welches die Verarbeitung des ganzen vornimmt. Eigentlich auch unwichtig, muss nicht ausgegeben werden, war nur für schnelles kopieren gedacht.
5.) Gib mir doch mal ein Tabellengerüst vor, dann bastel ich dir das da rein.
OffTopic:
Soll ich dir im nächsten Posting eine Rechnung mit anhängen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-08-2006, 18:31
quiquac
 Newbie
Links : Onlinestatus : quiquac ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 1
quiquac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich suchte auch nach einem xml-parser und bin auf diesen thread hier gestoßen.
Die heruntergeladenen Dateien funktionieren soweit, ich habe nur das Problem, dass mehrfach verwendete XML-Tags nicht berücksichtigt werden.

also zb bei strukturen wie folgender:
<users>
<user>user1</user>
<user>user2</user>
</users>

wird nur der Inhalt des letzten user-Tags ausgegeben, die anderen werden nicht angezeigt.
Gibt es etwas, was ich übersehen haben könnte oder können solche Strukturen von dem Parser nicht vollständig wiedergegeben werden?

Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.