php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-03-2006, 11:55
cabron
 Newbie
Links : Onlinestatus : cabron ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
cabron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML dynamisch anhand einer XSD generieren

Hallo,

ich möchte eine XML dynamisch anhand einer XSD generien. Ich arbeite mit PHP.
Die XSD findet man hier:

XSD

Die XML-Datei beinhaltet immer nur eine Immobilie (z.B. Mietwohnung, Haus, Grundstück...)

Die Objekte haben zu ihren Eigenschaften noch (verschiedene) zusätzliche Elemente wie z.B. Adresse, Kontaktperson....
Manche Objekte haben Elemente, die andere Objekte nicht haben!

Ich möchte eine Klasse schreiben, an die die verschiedenen Elemente + Attribute in einem oder mehreren Arrays geliefert werden und ihr noch mitgeteilt wird, welcher Objekttyp es nun ist.

Die Klasse soll Methoden besitzen, die anhand der gelieferten Arrays eine XML mithilfe der XSD generiert.

Ich habe mir schon überlegt selbst eine Config-Datei zu schreiben, die für jeden Objekttypen einen Elementbaum beinhaltet, der vorgibt wie die XML auzusehen hat und welche Attribute pflicht bzw. optional sind. Aber sollte sich die XSD mal ändern, wird der Aufwand zu groß.

Außerdem muss man noch davon ausgehen, dass nicht alle Attribute befüllt werden. z.B. habe ich das Element Adresse. Für dieses Element sind alle Daten im Array vorhanden bis auf die PLZ. Die Klasse soll auch damit umgehen können.

Ich hoffe Ihr habt verstanden worauf ich hinaus. Vielleicht habt Ihr ja auch eine andere Idee für mich.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure hilfe.

Geändert von cabron (29-03-2006 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-07-2007, 22:37
sc0pe
 Newbie
Links : Onlinestatus : sc0pe ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 16
sc0pe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

haste was auf die beine gestellt, sonst lass uns mal labern,
will das gleiche machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.