php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 17:42
(05@
 Newbie
Links : Onlinestatus : (05@ ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 12
(05@ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
(05@ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard XML&Datenbanken

Ich plane eine Webseite und habe vor das Design auf XML basieren zu lassen(xhtml+ein par zusatz tags die dann php verarbeitet oder so) naja auf jedenfall gibt es ja für PHP5 da schöne Tools mit simple xml und dem Dom Modul, die arbeiten aber mit Objekten und Dateien, ich würde gerne XML aus einem Eingabefeld($_POST) o.ä. auslesen und danach in einer Datenbank(mySQL) speichern und aus dieser Datenbank auch wieder einen XML-String erstellen können.

Gibt es dazu schon freie Scripte oder sogar Funktionen in SimpleXML oder dem DomModul die ich übersehen habe? Klar sowas kann man auch selber realisieren aber das ist ein rel. umfassender Bereich und wenn es schon was gutes gibt, warum dann nochmal das gleiche schreiben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 18:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: XML&Datenbanken

Beide Module sollten aus einem XML-Textstring ein XML-Dokument-Objekt erstellen können.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 20:03
(05@
 Newbie
Links : Onlinestatus : (05@ ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 12
(05@ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
(05@ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber äh kann ich Objekte überhaupt ohne weiteres in (mySQL) DBs speichern und ist das vernünftig?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 21:13
Rolandbar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rolandbar ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 199
Rolandbar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beide Module können einen string mit dem XML drin erzeugen, speichere den dann in der DB. Beim laden kannst du den XML string wider mit den Modulen laden.

mfg Roland

*Edit*
http://www.php.net/manual/de/functio...ment-asxml.php
http://www.php.net/manual/de/functio...nt-savexml.php
__________________
Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

Geändert von Rolandbar (21-11-2006 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 21:20
(05@
 Newbie
Links : Onlinestatus : (05@ ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 12
(05@ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
(05@ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das ist eine Möglichkeit stimmt, etwas flexibler wäre es wohl das auf verschiedene Tabelle zu verteilen aber ich probiers erstmal so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.