simplexml_load_file Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simplexml_load_file Ausgabe

    Hallo.
    Folgende Situation: Ich habe eine XML file in der Daten drin stehen. Hier der Aufbau (gekürzt)
    Code:
    <nummern>
    	<nummer id="1" status="1" name="Hans" />
    	<nummer id="2" status="1" name="Hansi" />
    	<nummer id="3" status="2" name="Peter" />
    </nummern>
    Jetzt wollte ich die Daten per PHP in html ausgeben. Das war nicht unbedingt das Problem.
    Code:
    $xml2=simplexml_load_file('$name_xml.'.xml');
    
    $i=0;
    
    echo "<table><tr>\n";
    foreach($xml2->nummer as $fs)
    {
    	foreach($xml2->nummer[$i]->attributes() as $a => $b) 
    	{	
    
    		echo "<td><p>\n";
    		echo $b;		
    		echo "</td>\n";	
    	
    	}
    echo "</tr>";
    $i++;
    
    }
    Ich möchte es aber geren so ausgeben, das wenn im Feld "status" eine "2" steht, dann das Feld "name" nicht ausgegeben wird, sondern ein bestimmter Text. Ich find aber irgendwie keinen Ansatz.
    Für jede Hilfe wär ich dankbar.

    MfG
    noxz
    Zuletzt geändert von noxz; 05.07.2007, 12:50.

  • #2
    Re: simplexml_load_file Ausgabe

    Original geschrieben von noxz
    Ich möchte es aber geren so ausgeben, das wenn im Feld "status" eine "2" steht, dann das Feld "name" nicht ausgegeben wird, sondern ein bestimmter Text. Ich find aber irgendwie keinen Ansatz.
    Dann lass dir die Attribute doch mal mit print_r ausgeben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X