php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 14:59
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Xsl und Variablen?

Ich hab hier grad den (für mich) seltenen Fall, dass ich in einem Xslt-Stylesheet eine Variable abhängig von einer Bedingung erzeugen möchte.
Code:
<xsl:variable name="varName">Wert</xsl:variable>
Das klappt auch soweit und ich kann die Variable dann verwenden, ausgeben, was auch immer...

Allerdings soll die Variable während der Abarbeitung des Stylesheets evtl. seinen Wert ändern und da liegt der Haken: Tritt der Fall ein, dass ich der Variable einen anderen Wert zuweisen möchte, bekomme ich
Code:
XSLT-variable: Redefinition of variable 'varName'
Ist der Weg, den geänderten Wert mit
Code:
<xsl:variable name="varName">Neuer Wert</xsl:variable>
zuzuweisen falsch? Wie bekomme ich nen neuen Wert in die Variable?

Oder ist das doch eher eine Konstante als eine Variable?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 20:55
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne, eine Variable kannst du nicht ändern. Warum das Element dann Variable heißt, ist eine andere Frage ^^ w3schools sagt dazu:
Zitat:
Note: Once you have set a variable's value, you cannot change or modify that value!
Probier es mal mit einem param-Element.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2009, 22:51
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Das auf w3schools hab ich in der Zwischenzeit auch schon gelesen - das Teil hatte vielleicht wirklich anders benannt werden sollen

param hätt ich mir dann angeguckt, allerdings hätt ich doch einiges im Stylesheet abändern müssen - hab das bei mir im konkreten Fall dann doch über PHP gelöst.

Thema ist also gegessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.