php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 14:13
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML Webservice?

Hallo,

für eine Schnitstelle zwischen Server und einem lokalen Programm wird eine XML Schnitstelle verlangt.

Also eine XML Datei zu erstellen sehe ich als kleines Problem, aber was ist unter einer Schnittstelle zu sehen?

Könnte mir vorstellen, das Programm sendet eine XML Datei und der Server gibt eine XML Datei zurück oder?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 14:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Webservice ? Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-05-2009, 22:32
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, es gab hier wohl mal ein Tutorial, wie man mit PHP ein Webservice anbietet, der Link dorthin war früher:

php-resource.de

Über die Suche finde ich es nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-05-2009, 22:36
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok gefunden, aber nicht über die interne suche sondern über google:

php-resource.de Eigene Web Services mit PHP5 bereitstellen? Kein Problem! PHP Lernen - Lesen Sie unsere Tutorials
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 00:45
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP bietet hierfür auch eine breite Palette von bereits enthaltenen Klassen und Methoden an: PHP: Web Services - Manual
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 00:47
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, aber leider werde ich davon nicht schlau, weil ich völlig neu bin in dem Bereich. Das verlinkte Tut finde ich ganz gut, mal gucken ob von dem Autor noch mehr zu dem Thema kommt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-05-2009, 00:52
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoer noch mal ein Tutorial, was mir persönlich ziemlich geholfen hat, als ich vor dem gleichen Problem stand: Web Services Essentials: Chapter 6: WSDL Essentials.

Hier wird noch mal genauestens erklärt, wie das mit dem Webservice funktioniert. Ist auf Englisch, aber dennoch ziemlich gut. Also lesen und verstehen. Einfacher geht es aus meiner Sicht nicht. Ansonsten von jemandem machen lassen, der es kann.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-05-2009, 22:43
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm leider stege ich da nicht wirklich durch, vor allem weil die PHP Variante ja wieder wohl mit JS zusammen arbeitet.

Gibt es Programme die ich auf meinem WindowsRootServer Installieren kann mit denen ich das mit einer Oberfläche umsetzten kann?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 10:26
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie die Schnittstelle letztendlich angesprochen wird, ist für die ersten Schritte erst mal nebensächlich. Du solltest Dich zunächst mit der Syntax von WSDL auseinander setzen, so dass Du die Grundlage für die Schnittstelle schaffst. In der WSDL Datei sind alle Funktionen, benötigte Parameter und zu erwartende Antworten des Webservice festgelegt.

Der Vorteil bei WSDL ist, dass man hier nicht an eine Programmiersprache gebunden ist. WSDL ist erst mal nichts, als ein beschreibendes XML Schema, welches den Webservice beschreibt.

Wie sieht denn Deine bisherige Vorangehensweise aus?
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 20:35
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich mich versucht darin einzuarbeiten wie ich eingehende XML Anfragen verarbeite und darauf reagiere...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22-05-2009, 23:23
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie Dein bisheriger Versuch aussieht. Codebeispiele? Am besten dazu noch erklären, warum Dein Ansatz so ist, wie er ist.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-05-2009, 11:36
viego
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : viego ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 10
viego befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich beim Lesen gefragt, welche Art Webservice du denn überhaupt benutzen willst. Die erste Frage wäre für mich immer XML-RPC, SOAP oder REST?

Du hast von XML-Daten gesprochen, da ist SOAP imho irgendwie umständlich. Denn da würde ich eher Objekt versenden. SOAP kapselt die ja eh in XML. Weil mit dem momentan diskutierten Ansatz würdest du Objekte in XML darstellen und diese Darstellung dann wieder gekapselt transferieren. Ist das wirklich sinnvoll?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webservice debuggen? olimlad PHP Developer Forum 10 13-01-2007 17:43
Einstieg in Webservice mit PHP Àchtim PHP Developer Forum 2 14-02-2006 18:20
PHP Client .Net Webservice glombi PHP Developer Forum 0 29-01-2006 19:01
Webservice und Verschlüsselung mrcskln BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 12-01-2006 16:50
Webservice edv-on User pages 50 18-10-2003 11:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.