ImagickKernel::addUnityKernel

(PECL imagick >= 3.3.0)

ImagickKernel::addUnityKernelDescription

Beschreibung

public ImagickKernel::addUnityKernel(float $scale): void

Adds a given amount of the 'Unity' Convolution Kernel to the given pre-scaled and normalized Kernel. This in effect adds that amount of the original image into the resulting convolution kernel. The resulting effect is to convert the defined kernels into blended soft-blurs, unsharp kernels or into sharpening kernels.

Parameter-Liste

Diese Funktion besitzt keine Parameter.

Rückgabewerte

Beispiele

Beispiel #1 ImagickKernel::addUnityKernel()

<?php



    
function renderKernelTable($matrix) {
        
$output "<table class='infoTable'>";
    
        foreach (
$matrix as $row) {
            
$output .= "<tr>";
            foreach (
$row as $cell) {
                
$output .= "<td style='text-align:left'>";
                if (
$cell === false) {
                    
$output .= "false";
                }
                else {
                    
$output .= round($cell3);
                }
                
$output .= "</td>";
            }
            
$output .= "</tr>";
        }
    
        
$output .= "</table>";
    
        return 
$output;
    }

    
$matrix = [
        [-
10, -1],
        [ 
04,  0],
        [-
10, -1],
    ];

    
$kernel = \ImagickKernel::fromMatrix($matrix);
    
$kernel->scale(1, \Imagick::NORMALIZE_KERNEL_VALUE);
    
$output "Before adding unity kernel: <br/>";
    
$output .= renderKernelTable($kernel->getMatrix());
    
$kernel->addUnityKernel(0.5);
    
$output .= "After adding unity kernel: <br/>";
    
$output .= renderKernelTable($kernel->getMatrix());
    
    
    
$kernel->scale(1, \Imagick::NORMALIZE_KERNEL_VALUE);
    
$output .= "After renormalizing kernel: <br/>";
    
$output .= renderKernelTable($kernel->getMatrix());

    echo 
$output;

?>

Beispiel #2 ImagickKernel::addUnityKernel()

<?php
function addUnityKernel($imagePath) {

    
$matrix = [
        [-
10, -1],
        [ 
04,  0],
        [-
10, -1],
    ];

    
$kernel ImagickKernel::fromMatrix($matrix);

    
$kernel->scale(4, \Imagick::NORMALIZE_KERNEL_VALUE);
    
$kernel->addUnityKernel(0.5);


    
$imagick = new \Imagick(realpath($imagePath));
    
$imagick->filter($kernel);
    
header("Content-Type: image/jpg");
    echo 
$imagick->getImageBlob();

}

?>

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Midjourney Tutorial - Anleitung für Anfänger

Über Midjourney, dem Tool zur Erstellung digitaler Bilder mithilfe von künstlicher Intelligenz, gibt es ein informatives Video mit dem Titel "Midjourney Tutorial auf Deutsch - Anleitung für Anfänger" ...

Mike94

Autor : Mike94
Kategorie: KI Tutorials

Grundlagen von Views in MySQL

Views in einer MySQL-Datenbank bieten die Möglichkeit, eine virtuelle Tabelle basierend auf dem Ergebnis einer SQL-Abfrage zu erstellen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: mySQL-Tutorials

Definition von Stored Procedures - eine Einführung

Stored Procedures sind vordefinierte SQL-Codeblöcke, die in einer Datenbank gespeichert sind und bei Bedarf aufgerufen werden können. ...

Bernie

Autor : ebiz-consult GmbH & Co. KG
Kategorie: mySQL-Tutorials

Tutorial veröffentlichen

Tutorial veröffentlichen

Teile Dein Wissen mit anderen Entwicklern weltweit

Du bist Profi in deinem Bereich und möchtest dein Wissen teilen, dann melde dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Tutorial veröffentlichen

Spielplan für 4 Gruppen zu je 6 Teams auf 2 Feldern

Hey, hallöchen! Du musst die Spiele so durchgehen, dass die Platzierung kontrolliert wechseln, dass jedes Team auf den Plätzen spielt. Hier ist ...

Geschrieben von Nico_Schubert am 14.05.2024 07:17:28
Forum: PHP Developer Forum
Bild drehen

Hallo, Du hast den Drehwinkel und den Pfad zum Bild bereits richtig im Post-Array. Hier ist ein vollständiges Beispiel, wie du das Bild drehst u ...

Geschrieben von Nico_Schubert am 14.05.2024 06:55:15
Forum: PHP Developer Forum
Berechnungen durchführen

Hallo Matze, gerne helfe ich dir bei deinem Projekt. Lass uns deine Fragen Schritt für Schritt angehen: Erste Frage: Ist das Konstrukt so richt ...

Geschrieben von Nico_Schubert am 14.05.2024 06:43:13
Forum: PHP Developer Forum
Bild drehen

Ich denke, dass die Aussage von scatello richtig ist und stimme ihm zu.

Geschrieben von LucyCoffee am 10.05.2024 12:04:18
Forum: PHP Developer Forum