Online-Unterschriftensammlung gegen Oracles Kauf von MySQL

MySQL-Gründer Michael Widenius ruft zur Online-Unterschriftensammlung auf. Widenius will dadurch den verkauf an Oracle verhindern.

In 12 Sprachen hat MySQL-Gründer Michael Widenius eine Online-Kampagne gegen den Verkauf von mySQl an Orcal gestartet. "Die Community, die MySQL populär und stark gemacht hat, kann nun helfen, es in Freiheit und am Leben zu erhalten", sagte Widenius.


Bis heute haben ledigtlich 1383 Menschen die Petition gezeichnet

 

RETTET MYSQL

Author

Erfahrungen


"In der nächsten Woche kommt von der EU höchstwahrscheinlich die Zustimmung für den Kauf von Sun Microsystems und deren Tochter MySQL durch Oracle. Das berichten das Wall Street Journal und die Gegner der Übernahme um den MySQL-Gründer Michael Widenius."

Quelle : http://www.golem.de/1001/72515.html
Geschrieben von admin Am 20.01.2010 23:25:11

Also ich halte das für Schwachsinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oracle mySQL einstampfen wird.

Es wird meiner Meinung nach so kommen, dass Oracle an die großen Firmen ran geht, die mySQL einsetzen und dann überzeugen will an die "große" Lösung zu gehen.

PS:

*Klugscheiss ein*

Ganz schön viele Rechtschreibfehler in der News :-)

*Klugscheiss aus*
Geschrieben von dhcomputer Am 11.01.2010 15:36:30

:) so gesehen hast du recht!
Geschrieben von admin Am 30.12.2009 23:27:01

Erst verhökert er seine Bude an Sun und nun nölt er rum, wenn der neue Eigentümer genau das Gleiche macht.


Das bisher "lediglich 1383 Menschen die Petition gezeichnet" haben, ist doch eher ein gutes Zeichen: Nur 1383 Menschen haben den Kapitalismus (a.k.a. freie Marktwirtschaft) nicht verstanden.

Mit Unterschriftensammlungen Mergers & Acquisitions zwischen großen Aktiengesellschaften beeinflussen zu wollen -- was muss man geraucht haben, um auf so eine Idee zu kommen? ;-)
Geschrieben von fireweasel Am 30.12.2009 15:45:50

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

phpMyAdmin 3.3.3 RC 1 erschienen

Das MySQL Datenbank-Tool phpMyAdmins wurde in der Version Version 3.3.3 veröffentlicht. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

MySQL 5.5 deutlich schneller

Die neue Version, MySQL 5.5, ist bis zu 16-mal Schneller als MySQL 5.1. Unter Windows spricht Oracle von 1500% Geschwindigkeitssteigerung. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

HeidiSQL ist in der Version 7.0 erschienen.

Über 450 Änderungen wurden zur Vorgängerversion 6.0 vorgenommen. Zu den wichtigsten Erneuerungen dürfte der einfache Support des Microsoft SQL Servers sein. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

MariaDB 5.1 RC mit zahlreiche Verbesserungen gegenüber MySQL

Monty Program hat eine fast fertige Version seiner MySQL-Distribution MariaDB 5.1 RC veröffentlicht. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

HeidiSQL 5.1 ist fertig

Das freie MySQL-Frontend HeidiSQL ist in der Version 5.1 veröffentlicht worden. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

MariaDB 5.5 veröffentlicht

Die freie MySQL-Alternative MariaDB wurde in der stabilen Version 5.5.23 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen gegenüber Oracles Communityversion von MySQL mitbringen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Frase AI hilft Ihnen, hochwertige SEO-Inhalte in Minuten statt in Stunden zu recherchieren
Boston, USA

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen