Allgemeine Informationen

Dieses Kapitel beinhaltet allgemeine Fragen zu PHP: Was es ist und was es tut.

Was ist PHP?

Aus dem Vorwort des Handbuches:

PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine weitverbreitete Open Source Skriptsprache speziell für Webentwicklungen. PHP läßt sich in HTML einbinden. Seine Syntax erinnert an C, Java und Perl und es ist einfach zu erlernen. Das Hauptziel dieser Sprache ist es, Webentwicklern die Möglichkeit zu geben, schnell dynamisch generierte Webseiten zu erzeugen.

Für was steht PHP?

PHP steht für PHP: Hypertext Preprocessor. Das verwirrt einige Menschen, da das erste Wort der Abkürzung die Abkürzung ist. Dieser Typ von Abkürzung wird rekursive Abkürzung genannt. Wer sich weiter für das Thema der rekursiven Abkürzungen interessiert, findet im » Free On-Line Dictionary of Computing oder der » Wikipedia. weitere Informationen dazu.

Wie stehen die verschiedenen PHP-Versionen zueinander?

PHP/FI 2.0 ist eine frühe und nicht mehr unterstützte Version von PHP. PHP 3 ist der Nachfolger von PHP/FI 2.0 und wesentlich besser. PHP 8 ist die aktuelle Generation von PHP, die die Zend Engine 4 als Sprachkern, die neben weiteren Verbesserungen eine deutlich verbesserte Objektorientierung bietet.

Kann ich mehrere verschiedene PHP-Versionen zur selben Zeit laufen lassen?

Ja. Weitere Informationen dazu finden sich in der Datei INSTALL, die der Source-Distribution von PHP beiliegt.

Ich glaube, ich habe einen Bug gefunden!

Sie sollten die PHP Bug-Datenbank aufrufen und herausfinden, ob es sich bei dem Bug um einen bereits bekannten Bug handelt. Ist der Bug noch nicht bekannt, können Sie diesen über das Reportformular posten. Wenn Sie das Reportformular verwenden, bekommt ihr Bug automatisch eine Nummer zugewiesen, so das Sie später wiederkehren und Anhand der Nummer herausfinden können, ob der Bug gefixed wurde. Die Bug-Datenbank ist unter » https://github.com/php/php-src/issues zu finden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

DeepL Erweiterung Write als beta veröffentlicht

DeepL hat eine neuen Dienst Namens „write“ veröffentlicht, der die Rechtschreibung und Grammatik mit KI verbessern soll. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das

PHPStan unterstützt PHP 8.2

PHPStan ist ein statischer Code-Analyse-Werkzeug für PHP und unterstützt jetzt PHP bis zu Version 8.2 ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software-Updates

xt:Commerce 6.5 für PHP 8.1 und neuem PayPal Checkout

Die Open Source Online-Shop Software xt:Commerce unterstützt in der Version 6.5 jetzt auch PHP 8.1. und stellt den Support für PHP 7.4 ein. ...

TheMax

Autor : TheMax
Kategorie: Software-Updates

Tutorial veröffentlichen

Tutorial veröffentlichen

Teile Dein Wissen mit anderen Entwicklern weltweit

Du bist Profi in deinem Bereich und möchtest dein Wissen teilen, dann melde dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Tutorial veröffentlichen

Umstellung von PHP 7.x auf PHP 8.x - Uncaught Error: Call to a member function next()

Ich habe jetzt mal beim ursprünglichen Entwickler nachgefragt, befürchte aber, dass ich von ihm keinen Support mehr erhalte. Völlig überrasche ...

Geschrieben von prinzip am 01.02.2023 18:09:59
Forum: PHP Developer Forum
Benötige Hilfe php Skript mit Datenbankanbindung

Danke, ich habe das Problem nun doch selbst gefunden.

Geschrieben von jochen1404 am 01.02.2023 11:45:05
Forum: SQL / Datenbanken
Benötige Hilfe php Skript mit Datenbankanbindung

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen woher die Daten der Variablen $first und $last ausgelesen werden. function renderForm($first = '', $last =' ...

Geschrieben von jochen1404 am 01.02.2023 08:29:18
Forum: SQL / Datenbanken
Umstellung von PHP 7.x auf PHP 8.x - Uncaught Error: Call to a member function next()

Merkst du was? Das Ding gehört ins Museum. So ist es. Selbst wenn man diesen Fehler findet und korrigiert, die Wahrscheinlichkeit, dass dann der ...

Geschrieben von scatello am 01.02.2023 07:02:11
Forum: PHP Developer Forum