Mitstreiter gesucht: On-Premise AI Analyzer (Symfony 8 + Ollama)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitstreiter gesucht: On-Premise AI Analyzer (Symfony 8 + Ollama)

Hi zusammen,

ich arbeite aktuell an einem Open-Source-Projekt und suche Gleichgesinnte aus der PHP- und AI-Welt, die Lust haben, unabhängig und ohne kommerziellen Druck an einer modernen Architektur zu basteln.

Worum geht es?
    Das Projekt ist ein On-Premise PHP AI Analyzer (Blueprint). Ziel ist es, moderne KI-Utilities direkt in Firmennetzwerken im DACH-Raum nutzbar zu machen, ohne dass sensibler Quellcode oder geistiges Eigentum via Cloud-APIs abfließen muss.

Der Tech-Stack & Status
    • Backend: Symfony 8.0 & EasyAdmin 5 (die Core-Architektur und Datenbank-Persistence-Layer stehen bereits funktional).
    • AI-Integration: Lokale LLMs via Ollama, asynchrone KI-Agenten, statische Code-Analyse (PHPStan) und RAG-Pipelines.

Wen suche ich?
    • Symfony-Spezialisten: Die Lust haben, die Kombination aus statischer Code-Analyse und asynchronen AI-Agenten tiefer auszuloten.
    • Python / AI Engineers: Die einen Blick auf unsere interface_spec.json werfen wollen, um zu prüfen, ob die Struktur für saubere, lokale RAG-Pipelines ausreicht.
    • Münchner Locals: Wer aus der Region München kommt – ich bin immer für ein persönliches Treffen bei Spezi oder Bier offen, um über Code zu philosophieren!

Das Projekt soll komplett unabhängig und community-getrieben bleiben.

Hier findet ihr den aktuellen Diskussions-Thread und die Spezifikationen auf GitHub:
    https://github.com/chrobaks/php-loca.../discussions/1

Ich freue mich auf euer Feedback, eure Fragen und den Austausch hier im Forum!

Viele Grüße,
    Stefan Chrobak
Lädt...
X