Mehrere scripte zusammenfügen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere scripte zusammenfügen ...

    Wie kann ich am besten verschieden scripte zusammenfügens prich das ich ein Login hab und auch für die user rechte verteilen kann sprich der kann nur das sehen der das u.s.w. jedoch auch das ein admin vorhanden ist das ich das dann auswhlen kannw er was darf wie in etwa funktioniert sowas bzw. wie kann man dies am besten realisieren?
    Lese es, Lerne es, Verstehe es.
    Dann bist du schon auf einen guten Weg.

  • #2
    Wie kann ich am besten verschieden scripte zusammenfügens
    Copy & Paste

    Kommentar


    • #3
      Wenn du verschiedene PHP Dateien hast kannst du ja IF Abfragen machen und die Dateien mit Include einbinden für die der Benutzer die Rechte hat...
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Copy & Paste
        Nein ich meine das ein weing anderst ..... es sidn verschidenabhängige scripte .... ich will es aber so machen das mann sich für alles insgesamt nur einmal einlogen muss ... sprich ich kann mich als Administrator einlogen und rechte vergeben ...... udn wenn sich sagen wir user xyz einlogt kann der nur ins interne oder polls erstellen u.s.w. ... das mein ich aber da die scripte alle seperat dunktionieren weis i ned wie i des machen soll denn i will mich ned 20x einlogen müssen
        Lese es, Lerne es, Verstehe es.
        Dann bist du schon auf einen guten Weg.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Copy & Paste
          Sehr intelligent scheinst anscheinend ned genau gelesen zu haben sorry den tonfall aber der post von dir war unnötig .....


          Ich meine es so:

          Ich log mich einmal als Administrator ein und kann alle scripte bearbeiten rechte setzten sprich welcher user was darf wozu zugang u.s.w. in verbindung mit den scripten.

          Da es ja verschiedene scripte sind is das problem das immer wieder neu bei jedem scripteinlogenw as unheimlich stört ... ich denke ihr wisst nun was ich mein
          Lese es, Lerne es, Verstehe es.
          Dann bist du schon auf einen guten Weg.

          Kommentar


          • #6
            sorry für die 2 posts gab probs mitn forum ka was da war dann mussteich alles nchmal schreiben und habs aber a bissal anders geschrieben ^^
            Lese es, Lerne es, Verstehe es.
            Dann bist du schon auf einen guten Weg.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich mir das so anschaue, glaub ich du willst ein Login Script mache, oder?
              Hier gibts ein gutes Tutorial darüber, könntest dir es ja mal anschauen
              Das mit dem nicht immer einloggen macht man mit Sessions


              Floriam
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

              Kommentar


              • #8
                Sehr intelligent scheinst anscheinend ned genau gelesen zu haben sorry den tonfall aber der post von dir war unnötig .....
                Das weiss ich auch Aber bei der Problemstellung - die Funktionalität zweier Skripte zusammenzubringen, ohne irgendwelche Detailangaben - war das die einzig angebrachte Antwort. Floriam hat ja was konstruktives dazu geschrieben.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  Das weiss ich auch Aber bei der Problemstellung - die Funktionalität zweier Skripte zusammenzubringen, ohne irgendwelche Detailangaben - war das die einzig angebrachte Antwort. Floriam hat ja was konstruktives dazu geschrieben.
                  Danke, das jemand mal sagt das ich was konstruktives schreibe


                  Naja, hatte heute auch total das Blackout, sonst würd ich sowas gar nicht schreiben
                  PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                  Kommentar


                  • #10
                    Einloggen, Menü erstellen für welche er die Rechte hat und diese kann er dann aufrufen, dass sollte doch gehen
                    mfg
                    Günni


                    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Günni
                      Einloggen, Menü erstellen für welche er die Rechte hat und diese kann er dann aufrufen, dass sollte doch gehen
                      Er wollte ja wissen, wie er das macht, so dass er sich nicht immer einloggen muss (auf jeder Seite)
                      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                      Kommentar


                      • #12
                        In dem Teil wo er die Links zu den einzelnen Skripten einbaut macht er bei jedem Link (oder Gruppe) eine Abfrage ob der User die Rechte hat, wenn ja dann sollen diese Links angezeigt werden, ansonsten sollen die Links nicht angezeigt werden.
                        mfg
                        Günni


                        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Günni
                          In dem Teil wo er die Links zu den einzelnen Skripten einbaut macht er bei jedem Link (oder Gruppe) eine Abfrage ob der User die Rechte hat, wenn ja dann sollen diese Links angezeigt werden, ansonsten sollen die Links nicht angezeigt werden.
                          Aber richtig sicher ist das nicht

                          Man kann auf die Seiten ja auch noch so zugreifen und nicht per Menü
                          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                          Kommentar


                          • #14
                            für das ganze haben wir ja unser logintut, und diverse usermanagements in den codeschipseln.

                            OffTopic:
                            Man sollte nicht von intelligentschreiben, wenn man selbst ein post doppelt schreibt und eine normale frage ins GESUCHE(!) Forum postet.


                            *VERSCHIEB*

                            Kommentar


                            • #15
                              Die könnte man doch mit htaccess dateien noch schützen die Verzeichnisse.
                              mfg
                              Günni


                              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X