Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 17:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Und wenn du z.B. nur ein Feld hast und die Seite wird aufgerufen. Ist das Feld jetzt leer, weil der User auf submit (oder Enter) gedrückt hat, ohne einen Wert einzugeben, oder weil es der erste Aufruf des Skriptes ist?
Dann habe ich immernoch ein "leeres Feld", welches ich mit sicherheit nicht hätte, wenn der User das Formular nicht abgesendet hätte.

Zitat:
na ja, wenn sich das formular selbst aufruft, ist diese "pseudo-info" schon ganz hilfreich.

der benutzer wird ganz schön verdutzt gucken, wenn ihm fehlermeldungen um die ohren gehauen werden, obwohl er das formular zum ersten mal aufgerufen hat
s.o.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten