Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 14:41
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zur Thema:
interessante frage zum string casting

wir müssen einfach akzeptieren, dass operator== in PHP nicht der operator==, der in anderen Sprachen vorhanden ist, und hat ganz andere Funktionalität.
Ich wiederhole noch mal, dass "==" ist dafür ausgedacht worden um die gleicheit zwischen Variablen zu finden, die sogar zu Anderen Typen gehören.
Wenn Sie ein Vergleichoperator von anderen sprachen meinen, der heisst in PHP operator===.
Ich sehe in dem Verhalten von "==" in unserem erstem Beispiel keine Anomalie, und als Bug, kann man das sowieso nicht bezeichnen.
operator== hat in php immer auf die Typen von Variablen gepfiffen und ist auch extra dafür gemacht worden, um uns Typenumwandlung bei Vergleich von Variablen zu sparen.

Zur Ruby:
da ich Arbeitslos bin, würde ich mich bei einem Arbeitsangebot als Ruby-Programmierer sofort in Ruby verlieben.
bis dahin, werde ich versuchen einwenig Ruby zu verstehen, obwohl sein Syntax mir völlig fremd vorkommt.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten