Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 01:40
heisti
 Newbie
Links : Onlinestatus : heisti ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 15
heisti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@php_fussel

genau das ist mein Problem. In der DB steht jetzt z. B. Hund<br />Katze<br /> (in einer Zelle).

In meinem Formular habe ich dann z. B. die Checkboxen mit Hund, Katze, Maus, Regenwurm

Kann man jetzt mit irgendeiner Funktion aus dem DB-Eintrag wieder ein Array machen (explode??) und irgendwas in die Checkbox-Zeile schreiben, damit automatisch Hund und Katze als checked markiert werden?

Der Anwender soll ja in dem Edit-Formular die Möglichkeit haben sein bisherigen Eingaben zu ergänzen bzw. schon ausgewählte Sachen auch wieder abwählen zu können.

Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.

Danke für Eure Überlegungen
Heisti
Mit Zitat antworten