Login PHP/MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login PHP/MySQL

    hallo ertmal,
    ich bin neu hier darum stell ich mich kurz und knapp vor,
    ich bin 19 jahre komme aus Sachsen(bitte nicht lachen is so.^^)
    Ich arbeite erst seit wenigen Wochen mit PHP/MySQL und mir fehlen einige Grundkentnisse, welche ich mir nach und nach aneignen will. Ich habe mir auch Schulbücher zu PHP gekauft.

    Mir liegt viel an dem projekt das ich zur Zeit gestallte, aber ich komm einfach nicht weiter, und hoffe das mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
    Auf google fühle ich mich von der Datenflut zu diesem Thema erschlagen, drum dreh ich mich seit Gestern nur im Kreis.

    Ich will für meine Seite ein Loginscript, damit man sich, wie von viele n Seiten gewohnt erst registrieren und dann einlogen muss um auf die Inhalte zugreifen zu können. Ich habe schon einige fertige Scripte ausprobiert, aber entweder bin ich zu dumm so das ich diese nicht zum laufen bringe oder sie entsprechn nicht meinen Anforderungen.

    ich habe auf "login.html" einen i frame zu einer Datei "login.php", in dieser sind nur die Eingabefelder und form action zu "check.php" dort wo das wesentliche stattfinden soll.

    Ckeck.php sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    <?php
        $server 
    "localhost"$user "username"$pass "password";
        
    $database "DB" $table "login";
        
    $mailadress $_POST ["mailadress"];
        
    $password $_POST ["password"];
        
    $verbindung mysql_connect($server$user$pass)
    or die(
    "Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
    mysql_select_db ($database) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");


    $abfrage "SELECT mailadress, password FROM registration WHERE mailadress = '$mailadress'";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    $row mysql_fetch_object($ergebnis);

    if(
    $row->password == $password)
        {

        echo 
    "Login erfolgreich. <br> <a href=\"geheim.php\">Geschützer Bereich</a>";
        }
    else
        {
        echo 
    "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.html\">Login</a>";
        }

    ?>
    Lokal funktioniert sogar alles, aber sobald ich sie hochgeladen habe und sie testen will lommt die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /htdocs/test/scripte/login/check.php on line 14
    Benutzername und/oder Passwort waren falsch. Login"

    Kann mir jemand veraten was ich falsch mache oder hat vlt ein Netter User ein ähnliches Login Script für mich, welches funtioniert ?

    ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und hoffe ihr erspart mir Kommentare welche nicht zur Lösung des Problemes führen oder Links die mich unnötig verwirren.

  • #2
    Informiere dich, wie und wo man sinnvoll mysql_error() einsetzt, um eine aussagekräftige Fehlermeldung von der Datenbank zu bekommen.

    Und dann informiere dich über das Stichwort SQL Injection, und was man dagegen tut.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm

      Danke für die fixe Hilfe und für die Ideenansätze,
      ich werde mich darüber Informieren.

      Aber kann mir vlt. trotzdem jmd bei der Lösung des Problemes unter die Arme greifen, ich garantier weder für meine tastatur noch für mein Monitor. Ich will doch nur ein einfaches ganz normales login script, das kürzeste was ihr mir bieten könnt, nur funktionieren muss es, ausbauen kann ich es später immernoch so grade mit session usw.

      Kann mir jemand veraten was ich falsch mache oder hat vlt ein Netter User ein ähnliches Login Script für mich, welches funtioniert ?

      ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und hoffe ihr erspart mir Kommentare welche nicht zur Lösung des Problemes führen oder Links die mich unnötig verwirren.
      Zuletzt geändert von derdoitsche; 03.06.2009, 15:13.

      Kommentar


      • #4
        Bitte Lesen: http://www.php-resource.de/forum/php...uncements.html

        Kommentar


        • #5
          hmm

          Hmm,
          der Link als hinweis wie ich den Fehler besser beschreiben kann oder weil ich nochma um direkte Hilfe gebeten habe, wenn 2. bitte ich um verständnis, aber das bestätigt wieder mein letzten Post, irgendwie wird mir in Foren nicht geholfen, dabei bin ich doch höfflich

          Kommentar


          • #6
            Zitat von derdoitsche Beitrag anzeigen
            ... aber das bestätigt wieder mein letzten Post, irgendwie wird mir in Foren nicht geholfen, dabei bin ich doch höfflich
            Wieso nicht geholfen? Hast du gelesen und die Vorschläge befolgt? Nein, hast du nicht! Warum sollten wir das gleiche nochmals in diesem Thread schreiben? Wenn du unser Tipp gefolgt hättest, hättest du jetzt wissen müssen, was die Fehlermeldung bedeutet und was du dagegen machen kannst ... aber nein, du willst nur fertige Lösung haben und das gibt's hier nicht und ich denke woanders auch nicht, denn Foren sind keine kostenlosen Supportsanlaufstelle, Foren sind auch nicht dazu da, um Grundlagenunterricht zu vermitteln. Foren leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du aber deinen Teil nicht dazu beiträgst, dann kann/will man dir nicht helfen. So einfach ist das.

            Kommentar


            • #7
              Hmm,

              ja okay, hab mich vlt wirklich zu sehr darauf versteift das es jmd für mich macht, aber ich dreh voll durch, es heißt ein Loginscript sei so schnell erstellt und ich bekomm es grade einfach nicht hin.

              Also könnte mir nochmal jemand sagen wo ich was machen muss um den Fehler zu erfahren, tut mir leid aber die bisherigen posts haben mir nicht viel weiter geholfen, wenn mir nochmal jmd erklärt wo ich das eingeben muss um den fehler angezeigt zu bekommen wäre das sehr nett. Und wenn mir jmd hilft den Fehler zu beseitigen wäre das noch netter.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von derdoitsche Beitrag anzeigen
                ...es heißt ein Loginscript sei so schnell erstellt und ich bekomm es grade einfach nicht hin.
                Das kommt davon, weil dir einfach eine solide Grundlage fehlt.

                Also könnte mir nochmal jemand sagen wo ich was machen muss um den Fehler zu erfahren, tut mir leid aber die bisherigen posts haben mir nicht viel weiter geholfen, wenn mir nochmal jmd erklärt wo ich das eingeben muss um den fehler angezeigt zu bekommen wäre das sehr nett. Und wenn mir jmd hilft den Fehler zu beseitigen wäre das noch netter.
                liest den Part: "mySQL will nicht" in dem Link, welchen ich dir gegeben habe. Warum liest du nicht? Was ist denn daran so schwer, dass du nicht weißt, was du machen sollst?

                Kommentar


                • #9
                  sooo,

                  Hab die Anweisungen befolgt und es nichtmal weh getan =)

                  Also ich hatte in der Abfrage vergessen die richtige Tabelle anzusprechen, bei diesem Problem hätte mir niemand helfen können weil aus meinem Quellcode Schnipsel die daten nicht hervor gingen. Also danke nochmal für ihre Hilfe ..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X