Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19-07-2009, 11:16
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Kommt wohl drauf an, was du mit dem Objekt planst.

Beim Erweitern fügst du eben neue Methoden hinzu, die ursprünglichen Methoden von MySQLi bleiben jedoch vollständig ansprechbar.

Beim "Aggregieren" musst du jede MySQLi-Methode, die du nach außen hin sichtbar machen willst, in einer neuen Methode wrappen, kannst dafür aber genau festlegen, welche das sein sollen.

Ich denke mal, es gibt wenig Grund, MySQLi erweitern zu wollen. Wenn du planst, konkret zugeschnittene Model-Methoden wie getUserById() zu implementieren -- also den DB-Aufruf zu abstrahieren --, würde ich die zweite Lösung wählen.
Mit Zitat antworten