Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19-07-2009, 11:47
tim-gt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tim-gt ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 52
tim-gt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
close() brauchst du nicht. PHP schließt die Verbindung automatisch, wenn das Script beendet ist.

Auf Singletons solltest du verzichten. Übergib das Datenbankobjekt an die anderen Klassen oder Funktionen weiter.
Genau das ist es, was mir nicht einleuchten will. Wieso denn keine Singletons? Denn wenn ich das Datenbankobjekt jeweils an die anderen Klassen weitergeben muss, bedeutet das doch zusätzliche Schreibarbeit? Und es wird ja auch hier immer auf das gleiche Objekt, also die gleiche Verbidung zugegriffen?!

Ich muss vielleicht noch sagen, dass sich meine Projekte in kleinem Rahmen bewegen und es kaum zu erwarten ist, dass irgendwann Performance-Probleme auftreten werden, da wohl nie mehr als höchstens 2-3 Leute gleichzeitig auf einer Website sein werden. Oder ist das jetzt ein Scheinargument? :-)
Mit Zitat antworten