Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 27-07-2009, 01:38
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Ernie,

Zitat:
Zitat von erniedd Beitrag anzeigen
Ich bekomme folgenden Fehler:

Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\gameboxx\test\formular.php on line 24
Hättest du nicht vielleicht Lust, diese Datei (formular.php) mal zu posten und darin die Zeile 24 kenntlich zu machen, z. B. durch Einfügen von "// Line 24" (ohne ") am Ende der Zeile?

Zitat:
Zitat von erniedd Beitrag anzeigen
Und ich verstehe auch nicht, was $sqldatabase zu bedeuten hat, ich bin jetzt mal davon
ausgegangen, dass es meine Taballe tblspieledatenbank ist O.o, glaube aber das es falsch ist.

für Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
Die Dinger, die mit $ beginnen, nennt man in PHP Variablen, die Assoziation zu Variablen aus Mathe ist durchaus angebracht. In dieser speziellen Variablen befindet sich ein Wert, der die Verbindung zu deiner Datenbank repräsentiert. Deine Annahme, dass sich dahinter deine Taballe tblspieledatenbank verbirgt, ist also falsch.

Beispielcode und Funktionen zum Arbeiten mit MySQL-Datenbanken findest du unter PHP: PDO - Manual (objektorientierter, allgemeiner Ansatz), unter PHP: Mysqli - Manual (verbesserter, objektorientierter MySQL-Zugriff) und schließlich unter PHP: MySQL - Manual (traditioneller, funktionsbasierter MySQL-Zugriff)

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten