Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 19:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.732
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
Genau das will ich

a) der Seiteninhalt sich der Größe des Browserfensters anpasst
Das geht nicht! Wenn jemand zwar eine Auflösung von 1024x768 hat, so heißt das noch lange nicht, dass die Person den Browser auch im Vollbild öffnet. Wenn du nicht willst, dass man scrollen muss (wieso eigentlich?), dann reduzier den Inhalt. Aber selbst dann gibt es keine Gewissheit, da man z.B. die Schriftgröße verändern kann. Also keine Chance. Es sei denn, du machst es in Flash. Damit ginge es.

Peter

PS: Und immer daran denken. Forms follows Function. Da galt schon zu seeligen Bauhauszeiten, hat aber immer noch Gültigkeit. Stelle also niemals das Design über den Inhalt. So schreckst du jeden ab.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten