Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 03-05-2010, 14:50
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann ist ja gut. Das war ja nur ganz allgemein gesprochen. Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man in einem Backwarenforum nach Hilfe fragt, weil der Teig nicht richtig aufgeht oder ob man täglich frische Brötchen zugeschickt bekommen will. In einem Programmierforum mache ich da keine Unterschiede: Hilfe ja, fertige Lösungen nein, denn das ist eine Dienstleistung, mit der ich als Selbstständige meinen Lebensunterhalt verdiene.

Da viele andere das genauso sehen, bzw. in der selben Situation sind, gibt es in diesem Forum üblicherweise Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn das dem Fragesteller aufgrund des eigenen Kenntnisstandes nicht weiterhilft, sollte er IMHO darüber nachdenken, Geld dafür auszugeben und das Anliegen als Jobangebot zu announcieren.

Das meine ich auch gar nicht böse, aber so sehe ich die Welt.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten