insert in n:m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insert in n:m

    Hallo ich habe eine (höchstwahrscheinlich) Anfängerfrage ich weiß aber nciht so genau nach was ich suchen soll.... :-(

    ich beschreibe einfach mal mein problem

    ich habe eine datenbank mit 3 tabellen

    tab 1: hardware
    tab 2: verbrauchsmaterial
    tab 3: rel_hdw_vbm

    tab 3 enthält die ids um eine n:m verknüfung zu simulieren
    wenn ich jetzt einen neuen datensatz anlege muss ich ja 2 tabellen aktualisieren! Nur ist die id in tab 1 per autoincrement belegt wie komme ich wieder an die id um die tabelle3 auch zu aktualisieren?

    ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken... vielleicht bin ich auch einfach etwas blind... sitzte schon länger dran...

    vielen dank für jede hilfe

    stilleswasser

  • #2
    Re: insert in n:m

    mysql_insert_id() ?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      vielen dank



      stilles

      Kommentar

      Lädt...
      X