Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03-03-2011, 16:01
Oldie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Oldie ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 6
Oldie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin absoluter Anfänger und versuch per Fernstudium php Programmierungen zu lerne. Mein aktuelles Problem für eine Einsendeaufgabe:

per Echo ziehe ich eine Adress aus einem Formular, die Adresse beinhaltet PLZ und Name des Ort, Reihenfolge und oder länge sind nicht definieret. meine Versuche seit 2Tagen kein vorankommen. Versucht habe ich es mit strstr, oder mit strpos und strlen aber ich kriege das nicht hin. Sorry aber das ist mein erster Forumskontakt und ich weiß noch nicht wie ich am besten mein Problem darstellen soll.
PHP-Code:
<tr> <td>Adresse:</td>
<td><?php
$Adresse
=$_Post['strAdresse'];
$Position=strpos($Adresse,' ');
$Adresse=substr($Adresse,$Position,strlen($Adresse));
echo 
$Adresse;?></td></tr>
Danke das man mich wahrnimmt, ich möchte nicht das ihr meine Aufgaben löst, mit knapp 50 Jahren braucht man keine Schulnote mehr. Ich brauche ein wenig Starthilfe. Vorgaben sind eigentlich nur dadurch gegeben was ich bisher an Möglichkeiten gelesen habe. Genaue Aufgabenstellung ingekürzter Form: sting mit $Ort, in dem PLZ und Stadt enthalten. Programmieren das in $PLZ die LZ steht und $Ort nur der Ort, Ausgabe untereinander.
Hier mein Code.

PHP-Code:
<title>Zeichenkette zerlegen</title>
</head>
 
<body> 
  <h1>Ort und PLZ</h1>
 <form>
 
 <table>
  <tr>
  <td>Adresse:</td>
 <td><input type="text" name="strAdresse" id="strAdresse"/><br /></tr></table>
 </form>
  <tr>
  <td>Adresse:</td>
  <td>
  <?php    
  $Adresse
=$_Post['strAdresse'];
  
$Position=strpos ($Adresse' ');
  
$Adresse=substr($Adresse,$Position,strlen ($Adresse));
  
  echo 
$Adresse
    
?> 
 </td>
 </tr>
</body>
Mit Zitat antworten