Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02-03-2012, 11:08
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DjDope Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab ein Script das ich mir vor Jahren mal zusammengebastelt habe um Bilder mit Text zu versehen wieder rausrgekramt und wollte was anderes daraus machen, nun hab die ganzen Funktionen etc. die ich nicht mehr benötige ausgebaut und alles läuft noch 1a mit diesem Code, wenn ich dann aber mit imagefttext einen Text einfügen will wird mir das Bild nicht mehr angezeigt. Der imagefttext-Teil des Codes ist der Originale aus dem OriginalScript, sollte also eigentlich keine Probleme machen, tut er aber!

Hier der Code mit dem ich arbeite (der Fehler liegt sicher am imagefttext da es funktioniert wenn der imagefttext-teil weg ist)
Du weißt zwar nicht genau, was dein Quelltext macht, bist dir aber sicher, dass der Fehler an imagefttext liegt?

Dreh error_reporting() auf die höchste Stufe, schalte das Error-Logging ein. Außerdem liefern viele Funktionen einen Rückgabewert. Den kann man sich anzeigen lassen. Schließlich kann imagePNG() die Binärdaten der Grafik auch in eine Datei speichern, anstatt sie direkt in den Ausgabekanal zu schieben. Mach das mal und entferne die header()-Ausgaben, dann siehst du vielleicht auch eine Fehlermeldung.

Auch würde ich mal nachsehen, ob die Font-Datei "southpark.ttf" überhaupt im aktuell erreichbaren Pfad liegt. Bei TTF müsste übrigens auch imagettftext() funktionieren. Imagefttext() benötigt (laut Handbuch) ein mit Freetype2 compiliertes PHP. Ob das bei dir der Fall ist, sagt dir phpinfo() (mit Versionsinformation) oder gd_info() (ohne Versionsinformation).
Mit Zitat antworten