Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28-08-2012, 09:11
CPCoder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CPCoder ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
CPCoder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ImmerOn Beitrag anzeigen
... Das mit der Mac-Adresse habe ich schonmal irgwo gelesen. Sicher dass man da als Anwender dann erst zustimmen muss? Weil sowas kommt bei diesen Ranglisten nicht ...
Ja da bin ich mir sehr sicher in dieser Hinsicht, da Java ja auf die Hardware zugreifen muss um die MAC-Adresse auslesen zu können. Solche Aktionen sind nur dann zulässig, wenn der Benutzer der Ausführung des Applets auch expliziet zugestimmt hat.

Wenn das bei der Rangliste nicht vorkommt, dann nutzen die sicherlich andere Techniken.
Mit Zitat antworten