Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03-01-2016, 22:54
neufra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : neufra ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 5
neufra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen

Dann brauchst du Umlaute nicht…

Code:
<input type="Reset" value="Zur&uuml;cksetzen">
…zu verst&uuml;mmeln, wenn du deine Zeichensätze und Zeichensatzangaben in Ordnung hast. Speichere am besten alle Dateien als UTF-8 (ohne BOM) ab und füge der PHP-Datei vor der ersten Ausgabe die Zeile…

Code:
header('Content-Type: text/html; charset=UTF-8');
…hinzu.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich in meinem Editor (notepad++) als Einstellung bei der Kodierung UTF-8 (ohne BOM) ohnehin verwende und im head Tag
Code:
<meta charset="utf-8">
gesetzt habe (siehe übermittelten Code). Trotzdem funktionieren die Umlaute nicht und nur deshalb habe ich auf &uuml; zurückgegriffen.
Mit Zitat antworten